PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

  • Hab den Eisenmann mal am n52 gehört und auch den PP der PP war da für meinen Geschmack einiges besser!!
    Da es den ja jetzt für meinen Wagen gibt werd ich ihn mir ziemlich sicher holen!
    Mit Burren meine ich Dröhnen im Innenraum!
    Der für den 325i hat keine Klappe oder ? Nur der 330i


    MFG

  • jwl1


    Heißt das der PP beim N53 nur wesentlich lauter ist als Serie,lohnt es sich dann überhaupt ??
    Hab leider am N53 noch nicht gehört :rolleyes:

  • Also ich finde ihn schon an meinem N53 recht präsent ab 3000U/min, liegt aber daran, dass meine Klappe deaktiviert ist - denke ich.


    Neulich konnte ein Member bei mir mitfahren, um den PP Pot zu testen und er fand ihn (kalter zustand) recht homogen bzw. ein tick aufdringlicher als Serie, keinesfalls störend. Wenn man dennoch auffallen will, müsste man doch jenseits der 5000U/min fahren...aber gut, aus dem alter bin ich schon raus :P

  • Hallo Leute,


    habe einen N52B25 E90 Limousine mit 6Gang Schaltgetriebe aus 2005.
    Habe schon mehrere Threads durchforstet.


    Sehe ich das richtig, dass es für mein Modell Stand März 2012 keinen legalen PP ESD gibt ? :(
    Also Basteleien oder sowas kommen für mich nicht in Frage, ich will definitiv nicht ohne Versicherrungsschutz rumfahren.


    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, die gut klingen? Bastuck ab KAT, oder lieber Eisenmann ESD ? Oder was anderes?


    Danke für alle Tipps! :thumbsup:

  • Ich häng mich hier einfach mal ran: ih wollte fragen was genau der unterschied von den performance ESDs vom 320i ist, da es ja einen für die n45, N46 motoren und einen für den n43 motor gibt. Ist einfach nur die rohrführung anders? Die teilenummer auf dem bild müsste für den n45 u n46 sein oder bin ich da falsch informiert?


    Gruß Olli


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/59cc899f-ad4f-e93b.jpg]


  • verbau einfach den "illegalen" die meisten hier hatte nicht mal Probleme beim TÜV :thumbup:
    Ich werd es auch demnächst machen :)

  • verbau einfach den "illegalen" die meisten hier hatte nicht mal Probleme beim TÜV :thumbup:
    Ich werd es auch demnächst machen :)

    und wo krieg ich den her, wenn nicht beim bmw händler?
    Ist da ne einbauanleitung dabei?


    Aber bin ich nicht, trotz TÜV Abnahme, trotzdem ohne Versicherungsschutz unterwegs, weil das Bauteil einfach illegal und für das Auto nicht zugelassen ist ?
    Klar solange nix passiert alles cool... aber stell dir vor ich hab nen Unfall und sowas kommt raus... dann kann ich alles zahlen und ruiniere mir vllt. mein ganzes Leben...

  • verbau einfach den "illegalen" die meisten hier hatte nicht mal Probleme beim TÜV :thumbup:
    Ich werd es auch demnächst machen :)

    Gib nicht solche Ratschläge, das muss jeder für sich entscheiden.

    Aber bin ich nicht, trotz TÜV Abnahme, trotzdem ohne Versicherungsschutz unterwegs, weil das Bauteil einfach illegal und für das Auto nicht zugelassen ist ?
    Klar solange nix passiert alles cool... aber stell dir vor ich hab nen Unfall und sowas kommt raus... dann kann ich alles zahlen und ruiniere mir vllt. mein ganzes Leben...

    Wenn Du bedenken hast, lass es. Es hat doch keinen Zweck mit einem unguten Gefühl durch die Gegend zu fahren.
    Und die Folgen musst Du allein tragen, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.

  • Hallo
    kann einer weiter helfen?Ich habe bei BMW nachgefragt und die sagen zu mir das es für meine (E93 325i 3,0 l 218ps) keine PP gibt.Ist das machbar von 330i denn drauf zu machen?
    MfG