Und der vom aut. passt ohne probleme drunter sagst du..!??ich frag mich sowieso was da genau anders dran sein soll,der schalter ist lauter so ein quatsch..,warum denn!??naja was nen tüv betrifft mach ich mir da weniger gedanken!!!
-
-
Ja, der vom 325iA passt 1:1 auf den 325i Schalter. Keine Probleme. Nur alten ESD abflexen und demontieren, PP ESD mit Schelle und den normalen Haltegummis montieren - fertig.
Gruß,
Ritschie -
ist die schelle dazu und muss man neben der schelle noch zusätzlich schweißen!??sorry das ich so dumm frag aber wird des denn mit der schelle alleine zu100% abgedichtet!?
-
Also ich kann's Dir jetzt nur beim Coupé mit Sicherheit sagen, da wurde nix geschweißt! Einfach nur mit der Schelle montiert. Ob die dabei war kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, da ich meinen PP vom Freundlichen montieren hab lassen. Beim Leebmann hab ich aber gelesen, dass sämtliches Befestigungsmaterial dabei sein soll. Im Startpost steht aber was davon, dass die von BMW vorgeschlagene eh bissl zu kurz sei und man lieber ne längere nehmen solle (Teilenummer davon steht auch im Startpost).
Und bevor die Frage kommt
die Teilenummer 18302217675 müsste der richtige ESD für Dich sein.
Gruß,
Ritschie -
is gekauft des teil...danke für die aussagen!!!ich glaub den tüv interessiert des garnicht bzw. die denken des ist standart so,schön wärs zumindest
gruß Mi39
-
Hab jetzt nochmal geschaut. Du hast nen 2005er. Laut Auflistung im Startpost hast Du dann ein "darmartiges" Abgasrohr. Das heißt: "im bereich wo der schnitt gemacht werden soll ist das rohr unrund und hat einen messbar variirenden durchmesser." Wenn dass bei Dir der Fall ist (wovon ich ausgehe), dann muss wohl geschweißt werden. Lies Dir mal diesen Thread dazu durch -> klick <-. Evtl. kannst ja dort nochmal genau nachfragen.
Gruß,
Ritschie -
hallo leute.
ich fahr auch den 325i N52 Schalter. ich weiss das ich mir den esd vom automatik drunter bauen kann.
jetzt wollte ich mal fragen ob damit schon jemand von euch zum TÜV ist und was die gesagt haben?gruß chris
-
hallo leute.
ich fahr auch den 325i N52 Schalter. ich weiss das ich mir den esd vom automatik drunter bauen kann.
jetzt wollte ich mal fragen ob damit schon jemand von euch zum TÜV ist und was die gesagt haben?gruß chris
War damit schon zum TÜV.
Keiner hat was dazu gesagt.
War damit beim Eintragen vom PP Lufteinlasssystem.
Da wollte der Prüfer etwas zum ESD sehen, da es die Lautstärke beeinträchtigen soll.
Hab ihm die ersten 3 Seiten vom hier erhältlichen EG Typ Aproval(Gutachten) gegeben. Ihm ist dabei auch nichts aufgefallen.
Dort wird auch nicht genau auf Schalter eingegangen.Also: Bau ihn dir drunter und sei Glücklich damit.
-
Ich stelle mal die unglaubliche Frage, aber die Hoffnung besteht
Passt der PP für den 335i (Zweirohr) beim 325i E92? -
Theoretisch sollte er passen, wenn die Kofferaumwanne und ein paar andere Kleinigkeiten getauscht wird. Die Serienanlage des 335i hat der ein oder andere hier schon auf andere Motorvarianten verbaut.