PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Hi,

spiele auch mal wieder mit dem Gedanken, den PP ESD unter meinen 325i zu schnallen. Klanglich unter Last ja top. Was mich noch interessiert, wie schauts auf langen Autobahnfahrten bei Tempo 130 aus und wie beim Abtouren/im Schub. Mein Sportauspuff am Civic (Komplettanlage ab Kat) war da voll nervig dröhnig. Da ging Tempo 120 garnicht, entweder 110 oder >130. Hat der PP dahingehend irgendwelche unschönen Resonanzen?

hörst kaum... ab 130 sind die windgeräusche schon lauter als der PP-ESD ;)
    kannst also ohne bedenken zulangen :thumbsup:

• ha, Du hast ja auch noch ´n Krachmacher auf´m Dach :tongue2:

ich habe keine Reling, das ist im Vergleich zum Vorgänger E46 mit schon deutlich leiser.

und wenn man auf der Bahn Stoff gibt hört sich das mit PP Pott schon lauter als Serie an,
    dumpfer, aggressiver, aber nie dröhnend oder nervig.
    das PP LES hat daran bestimmt einen Anteil.
    wie´s sich ohne anhört weiß ich nich, denn das kam vorher rein.

• Gibts dazu mittlerweile Neuigkeiten?

• Ja ist vor allem unverständlich, da der 325i als Handschalter sicher ein häufiger Abnehmer des PP ESD wäre, sicher von der Stückzahl deutlich höher, als 330i oder 325i AT ... Mal schauen, sollte ich mich dafür entscheiden, kommt notfalls der aktuelle 325i AT drunter ;)

Wenn du aber nochmal nachhakst, wäre super. Danke schonmal dafür! :thumbsup:

• Das würde mich auch Interessieren!

ich fahre einen 330i der 1. generation (2005), Handschalter...
    welches ESD muss ich da jetzt genau bestellen?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Ja ist vor allem unverständlich, da der 325i als Handschalter sicher ein häufiger Abnehmer des PP ESD wäre, sicher von der Stückzahl deutlich höher, als 330i oder 325i AT ... Mal schauen, sollte ich mich dafür entscheiden, kommt notfalls der aktuelle 325i AT drunter ;)

Wenn du aber nochmal nachhakst, wäre super. Danke schonmal dafür! :thumbsup:

da gehts nicht ums wollen, sondern dass er um 1dB zu laut ist (warum auch immer)
    ich glaube BMW hätte lieber ne freigabe bekommen ;)
    Aber da sie nicht dumm sind, ist die ABE eh so geschrieben, dass man es erst beim durchlesen des kompletten dokumentes bemerkt ... also immerhin ;)

• naja... viele ottonormals werden sich keinen PP-ESD kaufen... und tuner kennen die gesetze oft besser als die rennleitung :whistling:
    somit wird das (denke ich) schon alles mehr oder weniger absichtlich sein :D