Schaden an der Motorhaube

  • Also wenn das wirklich ein Radfahrer war, hatte der ganz schön wucht. Ne Delle direkt im Falz. Da braucht man schon ein wenig kraft. Das Schadensbild ist schon irgendwie kurios ?(

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Seltsam! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein LKW gewesen sein könnte! Aber was dann? Nen Fahrradfahrer? Mhm. ein klarer Fall für die Drei ???

  • Was hat der Lackierer denn gesagt was es kosten soll? Da muss sicherlich die komplette Motorhaube lackiert werden + Spachten und Schleifen ... ??? Lieber gleich nen Neue???

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Der Lackierer hat eher auf nen LKW getippt,das kann ich aber nicht glauben. Der Schaden ist wirklich seltsam. ?(
    Die Motorhaube wird soweit ausgebeult und kmpl. Lackiert, Kotflügel wird dabei auch bearbeitet.
    Da ich über die Firma gute kontakte habe, kostet es mich ca. 250 €. Ne neue Lohnt sich dann in dem Fall nicht wirklich und Versicherung werde ich damit auch nicht belasten.

  • Naja OK wenn dich das 250€ kostet, dann sollte das ja nich das Problem sein. Ich hab nur schon oft gehört, dass die wenigsten sich an Motorhauben dran trauen, weil die großen Flächen immer problematisch sind bei Reparaturen. Hab mal einen Smart/Spot-Repairer gesucht der mir meine Steinschläge weg macht und alle sagten mir, dass sowas auf der Motorhaube niemand macht weil man es nachher sehen würde. Selbst im BMW Gebrauchtwagencenter Dreieich (meineswissens das größte in DE) sind nur die Frontspoiler von Steinschlägen befreit. die Motorhaben werden nich angerührt.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Grosse Flächen müssen deswegen auch immer komplett Lackiert werden. Kleine Lackausbesserungen sieht man auf den graden Flächen immer wenn man nur die Stellen machen lässt.
    Hatte sowas schon mit meinem E46, da bin ich in einem Nachbarschaftstreit geraten und mir wurde die Motorhaube mit einem Ziegelstein bearbeitet. Nach der Lackierung und Rep. Hat man nichts mehr gesehen :)

  • mich wunderts aber dass der Lacker dort Hand anlegt. Hab schon öfter erlebt, dass die meisten Lacker und Smart-Repair-Leute zu neuen Teilen geraten haben wenn an einer optischen Kante was eingedrückt ist. Richtig rausdrücken ist da nicht und der Rest muss mit Spachtel gefüllt werden.

  • Du bietest doch noch ne silberne an 6ender? Vielleicht ist da ja ein Deal zwischen euch zu machen :D

  • ach, stimmt ja ...ganz vergessen :D