Winterreifen 330xd LCI

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen und Felgen für meinen 330xd (225/45/17, ET 34). Es wurde mir von mehreren Reifenhändlern die gleiche Felge vorgeschlagen: Alutec E. Daher meine erste Frage:

Wer hat diese Felge in Kombination mit Winterreifen und was hat diese gekostet?

Es wurden mir folgende Winterreifen vorgeschlagen:

Dunlop SP Winter (Runflat) mit einem Stern (*), sollen für BMW besonders tauglich sein, was bedeutet dies?
    Continental T810 SSR (Runflat)

Ich habe gelesen dass es einen Continental T830 gibt, klingt nach einem neueren weiterentwickelten Reifen, nur finde ich nichts dazu ob es sich auch um einen SSR Runflat Reifen handelt.

Wer kennt die Continental Reifen und kann uns :D seine Erfahrungen mitteilen?

Gibt es keine Runflatreifen von Goodyear?

Vielen Dank,
    Bmwlux

• klar gibt es welche von Goodyear ;)
    guckst du in meine Annonce :thumbsup:
    die Reifen sind einen Winter gefahren
    müßtest dir nur ien paar Felgen besorgen

• klar gibt es welche von Goodyear ;)
    guckst du in meine Annonce :thumbsup:
    die Reifen sind einen Winter gefahren
    müßtest dir nur ien paar Felgen besorgen

danke für dein Angebot, aber ich möchte neue Reifen haben, muss pro Jahr nun insgesamt 30000 km nur beruflich fahren. Ich werde mich bei Goodyear mal umsehen.

Vielen Dank,
    Bmwlux

• Ob die nun neu oder einen WInter gefahren sind macht doch da keinen Unterschied. und 30 000 ist nun auch nicht viel.

Ich fahre eine original BMW Felge in 17 Zoll, Reifen weiss ich gerade nicht, aber Runflat und von BMW zertifiziert. Habe den Satz original bei BMW für knapp 1400 gekauft.

• Habe den Continental T830 jetzt bei meiner Freundin ihren MINI drauf montiert aber noch nicht aufs auto daher kann ich nicht viel zu dem Reifen sagen. Hoffe er ist besser als die letzten Bridgestone die waren im winter ziemlich laut.

Gruß Andi

• Zitat

Ob die nun neu oder einen WInter gefahren sind macht doch da keinen Unterschied. und 30 000 ist nun auch nicht viel.

Ich fahre eine original BMW Felge in 17 Zoll, Reifen weiss ich gerade nicht, aber Runflat und von BMW zertifiziert. Habe den Satz original bei BMW für knapp 1400 gekauft.

danke, sehe ich genauso, zumal Neureifen auch gerade mal nen Millimeter mehr Profil haben ;)

• Steh auch grad vor der Entscheidung was für Reifen ich mir besorge.
    Zur Auswahl stehen diese. Preis unterschied sind grad mal 11€ zwischen teuerstem und günstigstem.

Goodjear Ultra Grip Performance 2
    Dunlop Sp Winter Sport 3D
    Conti Winter Contact TS 810 Sport
    Conti Winter Contact TS 830 P

Was würdet ihr drauf machen oder könnt ihr mir was empfehlen??? Die Goodjear sind Testsieger in zwei drei Winterreifentests

Gruß Andi