Stoßstangen - Clipaufhängung reparieren?

  • Hallihallo,


    habe eine Heckstoßstange, bei der die seitlichen Clipaufhängungen gebrochen sind.


    Wie kann ich sowas am besten wieder in Stand setzen, damit es schön fest sitzt?
    Hat schon jmd. Erfahrung mit einer solchen Reparatur?



    Danke im Vorraus :)

  • Ich hab bei mir GFK (Glassfaser und Epoxid Harz) genommen.
    Modellier dir einen neuen träger lass es trocknen und bohr dann die aufnahmen. :)

    E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

  • Zitat

    Ich hab bei mir GFK (Glassfaser und Epoxid Harz) genommen.
    Modellier dir einen neuen träger lass es trocknen und bohr dann die aufnahmen. :)

    Klingt nach einer guten Idee, werd ich ausprobieren!


    Vielen Dank

  • Hi,


    sorry das ich hier ein altes Thema ausgraben muss, aber lieber so als einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe eine Schürze (siehe Foto), wo die Clips an den Seiten weggebrochen sind. Ist dies zu reparieren? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese auch so halten würde. Naja, bin da etwas skeptisch ...


    Vielen Dank

  • Hi,


    sorry das ich hier ein altes Thema ausgraben muss, aber lieber so als einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe eine Schürze (siehe Foto), wo die Clips an den Seiten weggebrochen sind. Ist dies zu reparieren? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese auch so halten würde. Naja, bin da etwas skeptisch ...


    Da wäre ich auch skeptisch - aber wissen tue ich es nicht, ob es hält. Sind ja schon nette Löcher, die es da gerissen hat.
    Die Überlegung wäre, ob man sich aus einer Kunststoffplatte eine Verstärlung schneiden kann, die man zur Verstärkung da drauf klebt. Damit das mit der Position hinterher noch stimmt, ist das natürlich etwas Arbeit.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.