Passt vorne eine 8,5x19 ET25 Felge?????

• Hey Andi,

habe heute die M3 Räder auf der linken Seite des Auto mal hingeschraubt.
    Hinten scheint mir sehr wenig Platz zu sein.
    Auf dem Absatz kurz vor der Hofeinfahrt federt das Auto schon mal gut ein.
    Ich habe dann noch mit ein bisschen Wippen nachgeholfen und mein Finger wurde dann auch schon gleich zwischen Reifen und Karosserie "eingeklemmt".
    Meine Freundin ist dann ein paar Meter hier bei uns im Wohngebiet gefahren, aber da hat nichts gestriffen.

Mit nem schmalen 255er könnte man damit im Alttag keine Probleme haben, aber man braucht halt einen TÜV Prüfer, der das einem so abnimmt.

Hier die Bilder:

• Hi,

sieht zumindest echt schön aus die Felgen auf dem weißen E93 :thumbup:
    Aber denke nicht das du die ohne zu bördeln hinten eingetragen bekommst weil wenn du mit dem auto vollbeladen fährst dann streift er bestimmt. Hatte mit meinen neuen ja schon probleme.
    Wie siehts vorne aus? steten die weiter als bei deiner limo raus?

Gruß Andi

• Sieht doch nicht so schlecht aus, mußt die Kanten ein wenig anlegen und dann drauf mit den Teilen!

• Ich finde auch, dass es richtig gut aussieht. :love:
    Ja, ich denke auch, dass man da hinten was bördeln müsste, aber mehr auch nicht, wenn man da einen echt "schmalen 255er drauf schnallt.
    Hinten stehen die Räder bei meinem E90 auf jeden Fall weiter drin!
    Und vorne habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich drauf geachtet :S
    Vielleicht schraub ich die Woche noch eine von meinen M270 drauf.
    Aber ich würde jetzt sagen, dass sie ein wenig weiter raussteht, als bei meinem E90, aber eng war es vorn auf keinen Fall! :!:

Sieht doch nicht so schlecht aus, mußt die Kanten ein wenig anlegen und dann drauf mit den Teilen!

sind meine! :P
    Meine Freundin will die CSL Felgen.

Wir wollen die Felgen eigentlich morgen bestellen.
    Was meinst du Andi, passen die 9,5 ET 27 hinten mit einem Dunlop Sport Maxx hinten rein?

Meine Freundin will da maximal bördeln lassen, aber auch eher ungern! :S

• Also mit ner 9,5 Et27 ist es schon knapp. Ich hab bei meinen Breyton hinten 9,5 Et28 drauf mit nem Dunlop Sp Sport maxx und hab die Kante leicht gebördelt weil mir der Tüv prüfer es so nicht abgenommen hat. Also hat nicht gestriffen aber bei vollen einfedern wenn der reifen arbeitet ja auch in kurven und bei vollbeladung könnte er streifen. Dachte auch nicht das das Cabrio hinten so wenig platz hat.

• Servus zusammen,

Wie die Überschrift schon verrät möchte ich auf meinen E91 320D 184 PS LCI die o.g. Abmessungen aufziehen.
    Brauche eure Hilfe ob das ohne Weiteres geht - auch in Verbindung mit einem Gewinde (steht da innen was an?)
    Reifen würde ich vorn 225 und hinten 255 draufziehen wollen.
    Hab gesucht aber nichts gefunden - ihr habt aber sicher Erfahrungswerte.

Vielen Dank vorab
    Chris

• Innen wird da nichts eng. Eher außen. Mit genug Sturz (min. 1,5grad) und etwas Kanten anlegen sollte das möglich sein.
    Der Reifen sollte allerdings eher schmal ausfallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ....
    Hab gesucht aber nichts gefunden - ihr habt aber sicher Erfahrungswerte.
    ....

Die dich nicht weiterbringen, du willst schließlich wissen, was bei deinem Fahrzeug passt und nicht was bei anderen passt. Und das erfährst du so:
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also meine Erfahrungswerte sagen das wenn Du nen schmalen 225/35/19" Reifen an der Vorderachse fährst sollte es passen ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.