Origiinal Bluetooth-FSE von BMW selbst einbauen ???

  • Hi,
    ich sehe das von BMW für den E90 immer mal wieder das ein oder andere Gerät für die Bluetooth-FSE bei ebay angeboten wird.


    Lohnt es sich denn bzw. ist es möglich, alle benötigten Teile zu kaufen und die Bluetooth-FSE selbst einzubauen ?
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den benötigten teilen und eine Einbauanleitung ?


    Danke


    Mittagspause

  • Hallo Mittagspause!


    Ich würde an Deiner Stelle auf einen Original Nachrüstsatz von BMW zurückgreifen.
    Da ist alles dabei, inklusive detailierter Einbauanleitung und Du kannst Dir sicher sein, dass nachher auch alles passt und funktioniert.


    Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, kannst Du den Einbau auch selbst erledigen.
    Habe ich bisher auch immer so gemacht. Die Nachrüstsätze beim Händler besorgt, selbst eingebaut und zu einem späteren Zeitpunkt codieren lassen.
    Ging immer problemlos, war billiger und machte auch noch Spass =)


    Welcher Einbausatz mit welchen Teilen nötig ist, kann Dir aber der Händler anhand Deiner Fahrgestellnummer sagen.
    Kommt darauf an, ob Du bereits Telefonvorbereitung besitzt, oder ein Navigationssystem.


    Grüße

  • Hat jemand schon mal das neue Basic Bluetooth nachgerüstet? Das ist ja eine abgespeckte Version ohne Snap-In Adapter und Antennenanschluß.


    Ich habe das Navi Prof. und überlege, was ich für eine Bluetooth FSE nachrüsten soll. Vorteil beim original ist halt, das man das Telefonbuch über das Display bedienen kann.


    cu Klombert

  • Was kostet die denn bzw. wo könnte man darüber etwas nachlesen ?


    Gruß


    Mittagspause



    Zitat

    Original von klombert
    Hat jemand schon mal das neue Basic Bluetooth nachgerüstet? Das ist ja eine abgespeckte Version ohne Snap-In Adapter und Antennenanschluß.


    Ich habe das Navi Prof. und überlege, was ich für eine Bluetooth FSE nachrüsten soll. Vorteil beim original ist halt, das man das Telefonbuch über das Display bedienen kann.


    cu Klombert

  • Laut BMW NL Bremen würde es bei ca. 700,-€ liegen, incl. Einbau und Software einspielen. Ein anderer Händler meinte ich müsste mir 800-1000,-€ rechnen, was er aber nur geschätzt hat.

  • hallo
    ich war gestern beim :D und der sagte mir das der nachrüstsatz 600,- der einbau 800,- und der rest auf 1500,- soft rauf spielen kostet aber ich lass mir noch einen zweiten kv. machen .


    gruss
    chris

  • Für 1.500,-€ wurde mir das Bluetooth-Set incl. Ladeschale und Antennenanschluß angeboten. Mir würde aber das kleine Bluetooth-Set reichen, da ich mich nicht an ein Handy binden möchte.