Ethanol-Benzingemisch E85 im einsatz bei N54 Motoren sprich 335i

  • Bei uns werden aktuell die E85 Zapfsäulen dicht gemacht. Es stand aber auch in der Presse dass kein E85 mehr verkauft werden soll oder liege ich da falsch :?:


    Mfg
    Sven

  • Wir haben bei unserer Tanke nachgefragt.
    Denen ist bis jetzt nichts bekannt das sie kein e85 mehr geliefert bekommen.
    Sehr viele meiner Kumpel fahren mit e85.
    Einfach weil man damit viel schärfere Zündwinkel fahren kann bevor er zu klopfen beginnt.
    Die fahren alle mit Turbo und freiprogrammierbarem Steuergerät.
    Bei 1,8bar+ Ladedruck ist das Zeug wirklich von Vorteil.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Mich würde auch mal interessieren wie das bei meinem n53 325i funktionieren würde mit dem e85, gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungen hier im Forum ???


    habe damit in der Vergangenheit schon mal experimentiert



    in meinem e34 525i bin ich e85 pur gefahren


    anfangs mit einstellbarem Benzindruckregler Resultat war aber das durch den hohen Staudruck die Benzinpumpe ständig kaputt gegangen ist :thumbdown:

    am ende hat es mit den Einspritzdüsen von einem 528i und nem spezial angepassten Chip von conny 100%tig hingehauen


    spitze auf der AB 250kmh gps gemessen