Anklappbare Aussenspiegel

• Hach war das beim e46 noch einfach.Neue Spiegel neuen Schalter eingebaut und klappt.
    Bmw machts auch immer komplizierter. :(
    Zum Glück haben meine Spiegel alle funktionen schon drin.

• Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Eine Änderung des Fahrzeugauftrages ist nicht zwangsläufig nötig, es sollte lediglich der vollständigkeithalber gemacht werden. Die Programmierung würde ich bei einem "Freien Programmierer" durchführen lassen, kosten hierfür max. 100 Euro.

Absoluter Schwachsinn ist auch, dass man einen neuen Türkabelbaum braucht! Wer sagt denn sowas?! Das Steuergerät konnte bei mir nicht umprogrammiert werden, ich habe ein neues gekauft und es dann codieren lassen.

Umbau an sich ist sehr einfach! 1 Tag reicht hierfür locker aus!

Folgende Teile werden benötigt:
    2 Spiegel deiner Wahl
    Steuergerät
    "Bedienteil" Türverkleidung Fahrerseite (Wegen dem Einklappknopf)
    2 neue Stecker, die an den original Türkabelbaum gepinnt werden (1:1 tauscht, nur der neue Stecker schaut etwas anders aus)

Wenn ich noch etwas vergessen habe, editiere ich das ganze nochmal.

Gruß

• Auch wenn es für Dich squashmichi ein absoluter Schwachsinn ist, so mussten bei mir die Türkabelbäume komplett getauscht werden was aber auch daran liegen könnte, dass ich zuvor keine auto. abblendbaren ASP hatte :?: :!:

• Zitat

Absoluter Schwachsinn ist auch, dass man einen neuen Türkabelbaum braucht!

Wenn du die ASP hast, dann brauchst du auch keine neuen Kabelbäume. Ich bin von einer Umrüstung mit Standard oder nur beheizten Spiegeln ausgegangen. Und hier liegt auch der Kern der Sache. Die einfache Variante ist völlig anders angeschlossen. Ein Blick in WDS reicht aus.