Winterauto gesucht!!!!

• hi leute, brauch ein winterauto! mich würde ein e30 318is e30 320 oder sogar ein e30 mit M50 motorumbau interessieren!

hat vieleicht jemand sowas abzugeben? könnte auch ein e36 sein :)

danke schon mal für die antworten! :thumbsup:

• Der Beitrag trägt zwar mal sowas von überhaupt nicht zur Klärung deines Problems bei AAAABER ich muss das einfach loswerden (sorry):

Wie kann man nur ein schönes Auto ein halbes Jahr (okay vllt. auch 5 Monate oder so) in die Garage stellen um mit einem schlechteren zu fahren??? Bei Oldtimern ist das ja noch verständlich wegen Salz/Rost usw. aber bei neuen Autos macht das für MICH echt keinen Sinn, esseidenn du hast nur ein paar cm Bodenfreiheit und kein Gewindefahrwerk und wohnst in einer sehr verschneiten Gegend.

Sinn?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Und in einer verschneiten Gegend hat ein E30 schon gar keinen Sinn, weil 1. er hinten sehr leicht ist und 2. er keinerlei elektronische Fahrhilfen hat. Ach ja, er ist 3. nicht so gut gegen Rost geschützt wie der E90 und im Fall der Fälle 4. auch nicht so sicher. Warum also?

• 1. bei uns schneits schon ganz schön!
    2. fahrhilfen? wer nicht auto fahren kann soll sich einen frontantrieb kaufen!
    3. ich arbeite schicht und da muss i auch raus wenn die straßen ned geräumt sind und des will i meim Baby nicht unbedingt antun!!!
    4. wenns mal angeht juckts mi dann ned so! wobei i dann bei meinem ewig blechen muss und der wehrtverlusst dadurch erst!
    5. fährst du quer siehst du mehr!
    6. die antwort lautet diff sperre!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

so, noch so weicheier unterwegs die ohne fahrhilfe keinen bmw fahren können????? :lol::lol::lol::totlachen::totlachen::totlachen:
    p.s. ned persönlich nehmen! ;)

• kauf dir einen x5 allrad

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• einen E30 würd ich niemals als Winterfahrzeug nutzen.. lieber schick rausputzen :rolleyes:

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Zitat

1. bei uns schneits schon ganz schön!

Bei uns sind sie auch ganz wunderfoll die Flöckchen :P

Zitat

2. fahrhilfen? wer nicht auto fahren kann soll sich einen frontantrieb kaufen!

Soll das jetzt ein Grund für ein Winterauto sein ?(

Zitat

3. ich arbeite schicht und da muss i auch raus wenn die straßen ned geräumt sind und des will i meim Baby nicht unbedingt antun!!!

Seit wann machen ungeräumte Straßen dem Auto was aus? (Okay ab 1m Schnee wirds kriminell^^)

Zitat

4. wenns mal angeht juckts mi dann ned so! wobei i dann bei meinem ewig blechen muss und der wehrtverlusst dadurch erst!

Ich kann zwar deinen Dialekt nicht wirklich verstehen aber ich glaube ich habe hier irgendwas von einem eventuellen Unfall gelesen. Da kommen wir jetzt wieder auf den 2. Punkt mit dem "nicht fahren können" ;) Ne quatsch aber bei erhöhtem Unfallrisiko sollte man meiner Ansicht nach die Fahrweise anpassen und nicht das Auto wechseln :thumbup:

Zitat

5. fährst du quer siehst du mehr!

:dito: aber das geht auch mit deinem e91

Zitat

6. die antwort lautet diff sperre!!!!!!!!!!

Okay das würde ich jetzt mal als Argument gelten lassen :super:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• es wird immer welche geben die für und gegen ein winterauto sind! ich will eben eins um meinen e91 zu schonen und km zu sparen!

so, wer hat etz ein für mich? :thumbsup::thumbsup:

• Hihi für mich ist der E91 das Winterauto :D Reine Sommerautos nur Cabrio oder Oldi.
    Nen schönen E30 würde ich nicht fürn Winter nutzen,dann doch lieber nen geschundenen E36 befreien.