Winterauto gesucht!!!!

• es wird immer welche geben die für und gegen ein winterauto sind! ich will eben eins um meinen e91 zu schonen und km zu sparen!:

genau das auch mein grund warum ich so ein Auto suche , aber ich suche mehr son Twingo oder corsa oder son scheiss , erstens um KM zu sparen und zweitens im winter so zum rumfahren , ich habe nur paar KM zu Arbeit und dafür immer den wagen anmachen zieht der sich nur den sprit rein und wird nicht mal richtig warm !

• Der Beitrag trägt zwar mal sowas von überhaupt nicht zur Klärung deines Problems bei AAAABER ich muss das einfach loswerden (sorry):

Wie kann man nur ein schönes Auto ein halbes Jahr (okay vllt. auch 5 Monate oder so) in die Garage stellen um mit einem schlechteren zu fahren??? Bei Oldtimern ist das ja noch verständlich wegen Salz/Rost usw. aber bei neuen Autos macht das für MICH echt keinen Sinn, esseidenn du hast nur ein paar cm Bodenfreiheit und kein Gewindefahrwerk und wohnst in einer sehr verschneiten Gegend.

Sinn?

Habe mir jetzt gerade n E36 318ti Compact als Winter/Alltagsauto gekauft. Wiso? Weil mir mein 335i zu schade ist um jeden Tag sinnlos 80km auf Zähler zu drehen nur um zur Arbeit zu fahren. Auch vom Spritverbrauch ist der 318ti wesentlich besser. Das heisst nicht das es mir zu schade ist den 335i zu tanke, der Verbrauch bei dem ist mir egal, kann auch 20l/100km saufen, jedoch will ich den lieber in der Freizeit bewegen, wo es auch mehr spasst macht.

und ausserdem ists dann auch immer wider was spezielles wenn du vom 140PS E36 auf den 360PS+ 335i umsteigst.... ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ich hab dazu mal eine etwas abweichende Frage.
    Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein Winterauto zuzulegen. Aber die Frage die ich mir stelle ist ob es meinem E90 nicht ein wenig schadet??
    Ich fahr im Jahr 20-30 Tausend KM, schadet es dann dem Motor/Getriebe was auch immer nicht wenn mein :bmw-smiley: die ganze Zeit nur rumsteht über 3-4 Monate?
    Danke im vorraus schoneinmal!

• Habe mir jetzt gerade n E36 318ti Compact als Winter/Alltagsauto gekauft. Wiso? Weil mir mein 335i zu schade ist um jeden Tag sinnlos 80km auf Zähler zu drehen nur um zur Arbeit zu fahren. Auch vom Spritverbrauch ist der 318ti wesentlich besser. Das heisst nicht das es mir zu schade ist den 335i zu tanke, der Verbrauch bei dem ist mir egal, kann auch 20l/100km saufen, jedoch will ich den lieber in der Freizeit bewegen, wo es auch mehr spasst macht.

und ausserdem ists dann auch immer wider was spezielles wenn du vom 140PS E36 auf den 360PS+ 335i umsteigst.... ;)

Also ein Alltagsauto (weniger Betriebskosten) und ein Spassmobil zu haben ist für mich absolut verständlich obwohl ich das nicht machen würde. Das mit dem Umstieg ist natürlich ne feine Sache. Geht mir auch so, wenn ich zwischendurch immer mal wieder Golf3 fahre^^

"km sparen" ist für mich kein Grund. Ich kauf mir doch kein super schönen Wagen um dann mit ner alten Rotzschüssel zu fahren, nur um meinen neuen Wagen zu "schonen". Wie gesagt, bei nem Oldi ist das verständlich.... aber es ist ja nicht so als könnte man gut erhaltene e9x kaum noch finden :rolleyes:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Als perfektes Winterauto kommt für mich eigentlich nur ein quattro in Frage. Schau dich doch mal nach nem 90er oder coupe um. Am besten als 2.3er. Kostet nicht die Welt, geht wie die Sau, verlangt ein wenig fahrkönnen ab, hat nen satten klang und deine Diffsperre hast du auch schon an Board ;) .

• Zitat

Hihi für mich ist der E91 das Winterauto :D Reine Sommerautos nur Cabrio oder Oldi.
    Nen schönen E30 würde ich nicht fürn Winter nutzen,dann doch lieber nen geschundenen E36 befreien.

Blödsinn!
    Auch aufs Cabrio passen Schneeketten! :P

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Ein Winterauto hat Allrad, Standheizung und ne zumindest ASR, ABS und paar Airbags, um völlig Stressfrei, entspannt und SICHER bei jedem noch so schlimmen Schneesturm ans Ziel zukommen.
    Wie man sich freiewillig in einen Sarg namens E30 setzen kann, entzieht sich völlig meiner Logik. Der entspricht seit 10 jahren nichtmal mehr den Mindestanforderungen an ein Auto.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hey Franz, du fährst immer noch mit´n E91 rum? :P :D Wenn in einem Monatsnamen ein r enthalten ist hat das "Schönwetterauto" nichts mehr auf der Straße verloren :D :D

Ich würd mich an deiner Stelle eher an einem 5er orientieren, die sind günstiger und besser als die 3er. Man bekommt mittlerweile noch sehr gute E39 so gut wie geschenkt...

Ein Kumpel hat sich vor 2 Wochen einen 2002er 530d mit M Paket und allem drum und dran für 5t geschnappt und das in Österr.! Mit so einem Auto lässt es sich sehr angenehm über den Winter bringen.

Ich selbst fahr ja auch einen E39 wie du weißt, deswegen meine Begeisterung für diese Autos ;)

PS: Meinen hab ich vor gut einem Monat für dieses Jahr in den Ruhestand geschickt :pinch:

• also ich weiß nicht was alle gegen den E30 haben. hatte ja schon mal einen und i muss sagen er fuhr sich nicht schlecht!
    ich muss dazu sagen ich spiel mit dem hintergedanken des öfteren zu driften mit dem auto, weil wir sind da so ne gruppe, da wird angerufen, meistens mitten in da nacht im winter, und dann heißts treffen zum drift strecke abfahren! :thumbsup:

• hi leute, hab a auto gefunden :)
    318ti, 140ps, 141000km, 1.hand, klima, bj98, tüv asu neu, :thumbsup::thumbsup: für 2000€ :thumbsup: