den Service als besser bei Audi zu werten kann ich nicht nachvollziehen, der ist doch grausam bei AUDI
den Rest kann ich teilweise nachvollziehen.
Was sagst du zum Unterschied des Sitzkomfort? Da ist Audi m.M. nach auch besser ...
den Service als besser bei Audi zu werten kann ich nicht nachvollziehen, der ist doch grausam bei AUDI
den Rest kann ich teilweise nachvollziehen.
Was sagst du zum Unterschied des Sitzkomfort? Da ist Audi m.M. nach auch besser ...
Sachen gibts alle die ich kenne die Audi gefahren sind, fahren nun BMW
Schade das du von BMW zu Audi gekommen bist, hoffe du wirst mit deinem neuen glücklich.
Hoffentlich bist auch auch jetzt nicht einfach von dem neuen begeistert, weil du ihn einfach noch nicht so lange hast.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Audi und hoffe das man sich in mal wieder in einem BMW Forum trifft.
Selber schuld Wir werden uns wiedersehen! Hab das auch schon hinter mir...
Zitat: 6. Service: Das größte Problem bei BMW: abgehobene Werkstattpreise und, zumindest bei mir in der Gegend, unfreundliche, abgehobene Händler.
Hab mich nach gut 10 Audi Jahren genau aus diesen Grund für nen BMW entschieden... Sowas abgehobenes und arrogantes wie derzeit bei Audi, ist mír bis dorthin noch net untergekommen, im Verkauf so wie im Service...
Nunja wenns unbedingt sein muss . Rückschritt würde ich nicht machen .
Aber dazu ist das Leben ja da , lernen und unterscheiden . Wie ich sehe bisde gerade im Lernprozess
Bedenke aber stets , Audi iss und bleibt immer "nur " ein Volkswagen
Zitat
Also es kommt natürlich immer auf die Fahrzeugklasse an, aber ich hab irgendie noch nie irgendwo besser gesessen als in meinem QP
Hmmm deine subjektive Meinung kann dir ja schlecht jemand abstreiten aber ich hatte letztens nen Audi A4 und den BMW im direkten vergleich. Mim Audi in 4 Tagen 2500km gefahren. Also jedes mal wenn ich ausgestiegen bin, wollte ich erstmal Turnübungen machen, weil mir alles weh getan hat. Ist mir beim BMW bis jetzt nicht passiert. Mit der Lenkung hast du recht. Aber mir gefällt das Lenkverhalten vom BMW trotzdem besser Nuja ich wünsch dir viel Spaß und bis 2012
Steinigt mich, aber ich bin auch am überlegen ob ich zu Audi wechsle. Finde, dass der A4 und A5 nicht schlechter aussehen als ein BMW.
Alles anzeigenHallo Leute,
meine gemeinsame Zeit mit dem E91 320D ist vorbei. Auf dem Hof steht nun ein Audi A3, 2,0TDI Ambition. Und ich versuche einen ersten, objektiven Vergleich zu ziehen:
1. Karosserie: Das Kapitel geht klar an Audi: Der BMW knarzte und knackte bei jedem Kanaldeckel, der Audi ist ruhig (bei gleicher Kilometerleistung). Die Türen beim Audi schließen wie ein Sarg, der Lack ist beim Audi bedeutend härter (schwarz metallic).
2. Federung: Das große Manko beim BMW: Federung im Prinzip nicht vorhanden, was aber auch an den Holzrädern (RFT) lag. Der Audi ist auch straff (beide Autos haben 18 Zoll Felgen), federt jedoch bei Kanten/ Kanaldeckeln viel besser.
3. Innenraum: Wie mir ein BMW-Mitarbeiter berichtete, setzt Audi hier die Benchmark, und das stimmt: Obwohl der Audi eine Preisklasse unter dem BMW liegt, sind die Materialien hochwertiger: Von den Lüftungsgittern über die Knöpfe bis hin zu den Zierleisten ist es stimmiger.
4. Motor: Großes Plus für den BMW, hier macht den Bayern definitiv keiner etwas vor. Der Audi hat ein niedrigeres Drehzahlband, ist lauter und rauer.
5. Lenkung: Den BMW musste man aufgrund der schwergängigen Lenkung und dem Nachlaufen jeder Spurrille immer mit beiden Händen lenken, der Audi ist hier, egal ob bei 60 oder 180 KM/H angenehmer.
6. Service: Das größte Problem bei BMW: abgehobene Werkstattpreise und, zumindest bei mir in der Gegend, unfreundliche, abgehobene Händler.
Trotzdem DANKE an die Community für zahlreiche gute Tipps!
zu 1. leider haben gerade die ersten E9x dort leider Diskrepanzen, wurde aber abgestellt
zu 2. RFT gehört verboten, fahre gerade dienstlich einen A5 Sportback mit s-line Fahrwek...Es gibt nix schlimmeres trotz standard reifen
zu 3. wenn man genau hinaschaut kann ich Dir nicht recht geben...schau Dir die Schalter am Lenkstock an...Das kann selbst Fiat besser. Rastung wie vor 15 Jahren
zu 4. Über Motor braucht man nicht zu reden (übrigens das Kaufkriterium für mich schlechthin) Da macht BMW niemand etwas vor
zu 5. Die weiche und rückmeldefreie Lenkung des Dienst A3 ist eine Katastrophe...Da hat Audi beim A5 reagiert, ist am ehesten mit einem E9x vergleichbar
zu 6. Wenn man nicht zu einer NL geht gibt es nichts zu beanstaden
Na dann viel Spass mit Deinem Audi.
Wir treffen uns in nicht allzu weiter Ferne in irgendeinem BMW-Forum wieder
Wir werden Dir dann verständnisvoll Trost spenden
Gruß
Johannes