Hallo,
ich habe mich seit gestern mittag in das Thema Innenraumbeleuchtung auf LED eingelesen. Da gibt es ja viele Thread zu und ich habe schon alle LED Sockel zusammen. Nun war ich mal Live am Auto (übrigens E91 Baujahr 06) und habe mir alles angesehen. Die Türbeleuchtung, die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung (alles das gleiche) = kein Problem ; die hintere Himmelbeleuchtung = kein Problem...
Nun kommt es aber...die hintere Himmelbeleuchtung kann man einfach raus knippsen und wechselt die drei Birnen von oben gegen neue. Das Problem ist die vordere. Ich bekomme die nicht raus. Das muss doch aber gehen. Die ist doch bestimmt so aufgebaut wie die hintere.
Ich habe schon alles versucht...meine Finger tun mir schon weh. Weiß einer Rat?
Ich habe mir auch schon Threads angeschaut. Der hier war für hinten gut...aber vorne wechselt er die Lampe von unten. Das geht auch aber dann kann ich die Leselampen nicht tauschen, da der Schacht zur Lampe schräg verläuft und ich bestimmt die Lampe nicht raus bekomme.
E 90 Innenraumbeleuchtung auf LED Umbauen Einbauanleitung mit Fotos
Der hier ist auch gut...nur leider E92/92...die haben ne ganz andere Himmelbelechtung.
http://www.e90-forum.de/index.…36b12296001e2ee70fe8febc1
Bitte helft mir...sonst ist das Thema LED Innenraum für mich gestorben. Entweder ganz oder gar nicht...ohne Leselampenwechsel mache ich lieber gar nix.
MFG Gregor