Grazi...den unterschied sieht man wirklich fast nicht. Da sieht man wieder, wer nicht wagt, der gewinnt nicht. Und du bist in diesem Fall ein gewinner

E93-Umrüstung Normalsitz auf Sportsitze
-
-
..bei mir ging das damlas mit den Seitenwangen + Lordose. Allerdings hat da mein Händler mühevoll die Schaltpläne studiert....
-
So, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer neuer Sportsitze inkl. Sitzheizung, Lordose und Lehnenbreitenverstellung für meinen e90.
Davor hatte ich jedoch auch nur Basissitz mit Sitzheizung.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das man die Lordose und Lehnenbreitenverstellung duch ne geänderte PIN-Belegung zum laufen bekommt?
Wäre das in meinem Fall diese "Brücken"-Lösung vom Sitzheizungsstrom?
Achso, noch was. Die Sitze sind aus dem FL-ModellGruß UnD3Rd0g
-
Hallo,
will die gleiche Umstellung wie UnD3Rd0g von Basisitzen mit SH auf Sportsitze mit SH und noch elektrisch verstellbar machen. Kann die Sitze günstig bekommen. Von der ganzen PIN Belegung abgesehen, müssen noch zusätzliche Kabel vom Sicherungskasten gezogen werden oder kann man den Strom für die Wangen, Lordose und elektrische Verstellung von der ShH abzweigen? Würde es auch helfen von der Mittelkonsole noch Strom zu holen?
Ist dann ein Serviceauftrag bei BMW, also umcodieren überhaupt notwendig?Bitte um Hilfe!
Danke
-
-
hab Ihr es geschafft die Sport-Sitze zu verbauen und alles funtiontüchtig zu machen ?
gebt doch mal Info´s , wie ihrs gelöst habt
Würde mich auch brennend Intessieren.
Gruß,Stefan
-
So , hab nun auch Nagelneue LCI-Leder-Sportsitze mit Sitzheizung , Lordoese und elektr. Seitenwangen verbaut !!!
Hatte vorher die Satndard Sitze nur mit Sitzheizung .
Habe mir die Pinbelegung vom Stecker angesehen , geändert und für Lordose und Seitenwangen gebrückt .
Alles in allem 30min und fertig . keine Fehlermeldung und alles funktioniert einwandfrei , kein Programmieren nötig .Helmutsen
Würde mich auch brennend Intessieren.
Gruß,Stefan
-
Hi,
so ich hab jetzt mein Wagen beim freundlichen gehabt, der hat aber nur die Sitzheizung zum laufen bekommen.
Den Rest ham se nicht hinbekommen weil se irgendwelche Kabel hätten bestellen müssen.helmutsen
Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben welche Pins du wo gebrückt hast und was du dafür noch benötigt hast?
Ich will das jetzt mal selbst angehen. Keinen Bock mehr die von BMW wieder 2h da dran rumbasteln zu lassen.Gruß UnD3Rd0g
-
Am besten per tel !!
schick dir ne PN
-
Hallo an alle! Habe ebenfalls von Normalsitz mit Sitzheizung auf Sportsitze mit Sitzheizung und elektrischen Breitenverstellung umgerüstet, bei mir funktioniert jetzt weder die Breitenverstellung noch die Sitzheizung! Kann mir vielleicht wer erklären was ich machen muss, verstehe von dem leider überhaupt nichts, wäre euch sehr dankbar! Lg an alle