M3 e93 bin enttäuscht von der leistung!!!

• Hallo zusammen bin gerade mit einen m3 e93 mitgefahren und muss sagen das sich die leistung bei weitem nicht wie 420ps anfühlen!! ?(

Bin echt enttäuscht hab immer gewartet bis der schub kommt aber es kam keiner mehr! :huh:

Ps: und natürlich stand er voll im gas! und sport modus an!

schlage deinem Freund mal vor, dass er mit seinem M3 auf den Prüfstand fahren soll. Ich habe von sehr vielen M3 gehört, dass die keine 420PS haben(gefühlt und auf der Rolle). Mit unserem habe ich auch das Gefühl, dass er keine 420PS hat und fahre nächsten Monat auf den Prüfstand, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

• Ich habe mich im Gegensatz zu dir auf Fakten berufen die alle nachgelesen werden können. Du beziehst dich auf Forummitglieder die lediglich Erfahrungswerte zum Besten geben. Mit deinen Spritverbrauchsangaben 335 vs M3 hast du dich zu Beginn schon einmal disqualifiziert. Normalerweise ist mir das gleich aber so einen Schmarrn kann ich einfach nicht stehen lassen. Du läßt dich nicht einmal von den Angaben seitens BMW belehren, poor ;)

• Öhm also ganz ehrlich. Auch wenn man bei Mami wohnt, können sich viele den M3 nicht leisten. Leasingrate+Steuern+Versicherung+Sprit (20000km/Jahr) kostet der sicherlich mindestens 1500€/Monat. Also ich würde nie mehr als 15-20% vom Bruttoverdienst fürs "Freude am Fahren" ausgeben.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Öhm also ganz ehrlich. Auch wenn man bei Mami wohnt, können sich viele den M3 nicht leisten. Leasingrate+Steuern+Versicherung+Sprit (20000km/Jahr) kostet der sicherlich mindestens 1500€/Monat. Also ich würde nie mehr als 15-20% vom Bruttoverdienst fürs "Freude am Fahren" ausgeben.

So unterschiedlich sind die Einstellungen der einzelnen Leute ;) aber eine Einstellung teile ich voll und ganz :thumbsup:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• um was ging es eigentlich hier in diesem fred??

habs ganz vergessen, vor lauter blödsinniger diskussion, wer toller ist.

ob 335i oder M3.
    leute, jeder wird schon seine gründe haben, warum er sich für das jenige auto entscheidet.

ich persönlich würde mir als cabrio den 325iA holen.
    den hatte ich 3 wochen lang, ca 2000km, und war rundum zufrieden.
    würde ich mir also jederzeit wieder holen.

den M3 sehe ich nur als spielzeug an, auch wenn alltags und familientauglich, bleibt es einfach ein spielzeug.
    und ich bin ehrlich, er ist nicht günstig, aber eben auch nicht soooo teuer, wie es die alten waren.
    aber stellt euch mal vor, der M3 wäre ein billigauto, dann könnte ihn sich ja jeder leisten, und dann wäre es schon wieder langweilig.
    ich bin froh, das er mehr kostet, irgendwo sollte der unterschied ja schon da sein. ich möchte ja schließlich was sehen, wofür ich soooviel geld ausgebe.
    ist aber nur meine meinung

das ich den M3 wesentlich sportlicher fahre, als nen normalen AG wagen, liegt meistens auf der hand, oder am fuß 8o .....

ich fahre meinen jetzt seit ca 1,5 jahren und habe so ca 43000km drauf.
    freue mich tagtäglich darüber, ihn anzumachen und zu bewegen.
    er fährt sich so ganz anders, wie die normalen AG wagen, das man nicht unbedingt schnell sein muß, um dieses herrliche fahrwerk und diese geniale lenkung zu genießen.
    dann kommt eben noch der wahnsinns klang des motors dazu, und schon hab ich meinen traumwagen.
    und wenn ich dann die leistung mit anderen sportwägen vergleiche, ist der M3 ein echtes schnäppchen, und kann locker mithalten.

zum thema:

ich finde den M3 E93 auch zu schwerfällig, aber optisch und klangtechnisch ist er schon genial.
    also hat schon seine berechtigung.

es kommt natürlich noch das mehrgewicht hinzu.
    und vielleicht wiegt ja der umbau auch noch einiges, keine ahnung was da noch gemacht wurde, aber da kommt bestimmt auch noch a bisserl dazu.

dann kommt es noch ganz stark darauf an, wie gut die werkstatt ist.
    wie küksi schon beschrieben hat.

ich kann da leider ein lied davon singen :thumbdown:

grüße aus münchen

• es interessiert keine Sau welcher Schwanz nun länger ist :thumbdown:
    Diese Diskussion kann noch so oft geführt werden und jedes Mal nimmt es das gleiche Ende.

Die 335i verblasen den M3 im Gegenzug macht dafür der 330d den 335i platt, aber nur wenn kein 330i in der Nähe ist, weil der macht ja den 330d platt...

ES NERVT :!::!::!::!:

Wenn man unbedingt nen Schwanzvergleich machen muss, dann trefft euch auf ner Autobahn, und dann schaut mal welcher schneller läuft / weniger Sprit brauch und wer als erstes an der Tankstelle steht...

Der TE wollte einfach nur wissen, warum man dem M3-Cabby die 420PS nicht anmerkt. Hinweise wie "wurde die Software freigeschaltet" oder "Sauger anderes Konzept wie Diesel" hätten völlig ausgereicht - aber Nein, der Thread muss ja mal wieder völlig ausarten, nur weil paar Leute meinen man müsse jetzt wieder einen auf dicke Hose machen...

Ich kann mir aktuell weder nen 335i noch nen M3 leisten und beides sind für mich tolle Autos welche ich gerne besitzen würde - trotzdem mach ich euch alle mit meinem 320d platt... :cursing::!::!::!:

• schon krass was das hier für ein Ausmaß nimmt.. letzendlich fahren wir doch alle ein BMW.. somit doch irgendwie das Selbe :S

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Zitat

Ich habe mich im Gegensatz zu dir auf Fakten berufen die alle nachgelesen werden können.

Kannst ja mal nachlesen, was Deine Fakten wert sind ;) Einfach mal hier klicken !

Zitat

Du beziehst dich auf Forummitglieder die lediglich Erfahrungswerte zum Besten geben.

Da hast Du natürlich absolut recht....
    Deine Aussagen sind natürlich in ihrer Qualität unerreicht!
    Welche Ahnung haben schon Leute, die beide Autos über einen längeren Zeitraum im Alltag bewegt haben?!?!?!

Da sind Deine Zahlenbeispiele aus dem Katalog natürlich wesentlich realistischer....

Zitat

Mit deinen Spritverbrauchsangaben 335 vs M3 hast du dich zu Beginn schon einmal disqualifiziert.

Welche Qualifikation- oder soll ich sagen "Erfahrungswerte"- hast Du denn vorzuweisen?
    Bist Du beide Autos über einen längeren Zeitraum gefahren?

Ach ja, ich vergaß!
    Brauchst Du ja nicht....es reicht ja aus, dass Du das mal in der AudiBlöd gelesen hast....

Zitat

Du läßt dich nicht einmal von den Angaben seitens BMW belehren, poor ;)

Wenn Du wirklich die Angaben aus dem Katalog glauben willst- nur zu!
    Aber auch Du wirst irgendwann dahinter kommen, dass die so rein gar nichts mit der Realität zu tun haben ;)

• E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-