Bmw E90 320i Motorumbau auf E90 M3

• Die Infos kommen wenn der Umbau beginnt. Wird aber wohl erst im Mai oder Juni losgehen. Ist nicht ganz einfach und sollte deshalb gut geplant werden. Bei Beginn der arbeiten werde ich nen Umbauthread starten. Versprochen

Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)

• Hallo BmwTrike,

interessantes Vorhaben, auch wenn ich glaube, daß es viele Probleme geben wird. Trotzem finde ich Dein Vorhaben gut.

Evtl. kann ich Dir helfen. Da der E90 ausgelaufen und in den BMW-Systemen nicht mehr verfügbar ist, könnte ich Dir einen Stücklistenvergleich zwischen E92 320i und E92M3 anbieten, darin finden sich alle Teile, die zwischen den beiden Fahrzeuge unterschiedlich sind. Schick mir bitte ein Email mit der FG-Nr. Deines E90 320i, damit ich bei der Simulation die gleichen SA's verwenden kann. Ich geh dann vom M3 Handschalter aus...

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• Das verfolge ich mal Aufmerksam :) solche Projekte fehlen mir im E9X Bereich....früher auch total dem Motorumbau Fieber verfallen und wenn das bei dir hinhaut hab ich endlich mal wieder was großes vor :D