Motorwarnleuchte Alpina B3 BT

• Hi,

habe nochmal alles durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen das du das tuning nur auf die S-stellung programmieren lassen hast oder?
    Wenn dies so ist, bekommst du wieder probleme wenn du catless Dp´s fährst und kein O2-fix auf der D-stellung hast.

Was mich noch intressieren würde, ob das problem in der normalen D-stellung oder in der S-stellung aufgetreten ist.

• Hi,

Problem ist in "D"-Stellung aufgetreten.

Techtec Leistungssteigerung - Quaife Differentialsperre - RPI LLK - Supersprint Downpipes

• Das ändert natürlich alles, da du ja in D mit der normalen software fährst so wie ich es verstanden habe.
    Jetzt helfen alle vermuten nix mehr, wir brauchen ne aussage vom Fehlerspeicher ;)

• Hallo,

Bin jetzt am Fehlerspeicherlöschen mit dem BT-Tool.

Habs mehrmals Versucht, die Warnleuchte bleibt allerdings an.

Gibts irgendwas besonderes beim Fehlerspeicherlöschen was man beachten muss?

Techtec Leistungssteigerung - Quaife Differentialsperre - RPI LLK - Supersprint Downpipes

• Nein gibt es nicht, allerdings gibt es Fehler die man ohne Problembehebung nicht löschen kann.
    Was sagt denn der Fehlerspeicher schönes, damit wir alle mehr wissen

• 29f4 und 29f5 - cat concersion, allerdings nach dem löschen nix mehr...

• So, die Leuchte ist aus.

Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht und anschliessend die Batterie losgeklemmt...

Die Frage ist nur, wann der Fehler wiederkommt.