Skisack Sub MDS 08 - Bildertagebuch

• Also Leute...
    Ich habe nun in jeder Ecke Acryl verschmiert! Das Terminal ist auch acrylisiert :rolleyes:
    Und auch das Chassi habe ich von Innen komplett mit Acryl abgedichtet! Und auch das Rohr, welches ein genaues Innenmaß von 24cm hat!

Die Frontplatte habe ich jetzt mit einer doppelten Lage Tesa Motlo oder wie das heißt dicht... zusätzlich natürlich viele Schrauben!
    Habe mal während des Betriebs rundherum angefasst... ich spüre keine Luft mehr ausweichen...

Sooo... wieder eingebaut... hin und hergepolt X( Aber ich höre ehrlich gesagt keinen Unterschied zur undichten Variante ;(

Und ja - ist meine erste DIY Kiste...

• Beschreib mal was passiert. Macht das Chassis riesen Hub und es weht der Wind durchs Rohr und man höhrt nichts, oder ist es irgendwie anders?
    Mach mal das Reflexrohr zu (provisorisch) - was passiert.

• Hi,
    das Ding muß laufen...oder es stimmt was nicht. Kannst Du den Sub mal woanders anschließen ? ZB Stereo-Anlage an einem Kanal ?
    Du bist sicher, dass der High/Low am Bass abgenommen ist ? Was für Adernfarben hast Du genommen ?

Pedda

• Also... Das Signal muss richtig sein - keine Frage!
    Habe an der Endstufe nichts geändert!
    Der Hub des Chassis ist schon heftig! Aber aus dem Rohr kommt halt kaum etwas raus...
    Ich kenne das nur von meiner alten BR Kiste... da bläst einen das Rohr richtig an!
    Man hört auch was, da sich der LS ja bewegt... aber der Bumms der fehlt halt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich womöglich einfach zuviel erwarte...

Anbei mal ein Foto... da sieht man schön, wie die Kiste oben schon ganz dran ist und unten noch viel Platz ist...
    Und hier mal ein Video... habe mal schnell ein Lied gebrannt... wo richtig Bass ist.. da sieht man, dass der LS ordentlich bummert... aber ausm Rohr kommt halt fast nichts...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

• Hi,
    das sind 80 Grad ?...Das sieht aus wie 90....Hast Du die Bretter nicht geschrägt ?

das Video hört sich grauslich an....das scheppert, als wenn der Lautsprecher mit der Membran anschlägt....Mach das Rohr, wie Dichter schon schrieb, mal ganz zu. Stopf mal nen Lappen rein. Der Bass müßte flacher werden aber trockener klingen. Mess mal bitte die Kiste von den Aussenmaßen ...

• Also wenn du wie du sagst das richtige Signal anliegen hast, dann mach dei Bassreflexöffnung mal provisorisch zu, wenns besser wird, tippe ich auf Reflexrohr zu kurz. Würde auch die starke Auslenkung des Chassis erklären. Wenn du ne Anlage im WZ hast schliess den Woofer mal da an. Und Übertreibs nicht gleich das hat sich nicht gesund angehört.

• Die Maße sind wie auf der Skizze im ersten Post... und die Kiste sieht aus wie auf den Fotos... da ist die Schräge gut zu erkennen.
    Das es so wie 90° aussieht liegt hier nur daran, dass ich versucht hatte, die Kiste soweit wie möglich an die Rückbank zu schieben...steht jetzt halt leicht schräg, ist dadurch aber näher dran.

Ich geh dann mal eben zum Auto und stopf das Loch zu ... wenns genauso ist, nehm ich die Kiste mal mit ins WZ.

MfG

• So, ich hab mir das noch mal mit Kopfhörer angetan. Kann es sein das die Membran irgendwo anschlägt, eventuell an deinen Bezugsstoff oder LS-Leitung von hinten an die Membran kommt? oder ist die Zentrierspinne abgerissen :8o: ?

• Sooo... anbei nochmal das Video mit Stopfen... diesmal mit Digicam statt Handy!
    Hmm... das Kabel... ich denke eher nicht.

Aber Mit dem Stoff haste recht, es haut vorne immer an den Bezug ran!
    Meinste das macht dieses Drönen?
    Was du mit Zentrierspinne meinst, weiß ich leider nicht...

So was das Zustopfen angeht... ich hab keine Veränderung gehört :thumbdown:
    Hatte jetzt aber keine Motivation mehr, ihn wieder auszubauen und ins WZ zu schleppen :S

Werde jetzt nochmal runtergehen und den Stoff rund um das Chassi wegschneiden...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--------------------

So der Stoff ich jetzt erstmal runderhum weg! :whistling:
    Das Scheppern... scheint mehr oder weniger weg zu sein... das ändert aber das Problem mit der fehlenden Rohrluft nichts 8|

In der Mitte des Videos hab ich mal ein bisschen lauter gedreht... da sieht man den Hub...

-----------------------------

Hier das Video habe ich gerade bei Youtube gefunden... so soll da Luft rausströmen :thumbsup:

• Au Mann,
    vergiß das mit dem Klopapier. Wenn Du nen Bass sehen willst, schau Dir meinen an.... :P Das ist der "große Bruder" von meinem Autosub.
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Papier auf den Boden zu legen. Das BR-Rohr bzw Kanal ist eine Tuningöffnung. Sicherlich strömt da Luft. Das soll so sein...Aber Kerzenflackern und Papier sind nicht Sinn der Sache....
    Bei Dir klingt alles verbraten....da stimmt doch was nicht....
    Ich lass das Rohr mal mit AJHorn rechnen...nur heute nicht mehr...