UMFRAGE--------Ölverbrauch N52b25 2,5l 325i

  • Ich suche das BMW Dokument, welches hier erwähnt wird:

    Zur Info ... es gibt eine Toleranz von BMW. Solange die nicht überschritten ist, unternehmen die gar nichts!!! Die Toleranz liegt bei unglaublichen 0,7 Liter Motoröl / 1000 km für die E9x Baureihen (egal ob 4 oder 6 Zylinder). Nach meinen Informationen ist das aber nur die Grenze, ab der Folgeschäden zu erwarten sind. Aktueller Stand der Technik ist max. 0,2 Liter / 1000 km.


    Über diese Toleranzgrenzen habe ich ein internes BMW Dokument. Da ist nicht leicht dran zu kommen, wenn Du das brauchst kann ich Dir das gerne schicken (PN).

  • Seit ich den Porsche habe fährt hauptsächlich meine Frau das Auto. Meistens ca. 2x15 km pro Tag ausschließlich Stadt. Selten bewege ich das Auto mal um ihn von Russ der Stadt zu befreien. Seit dieses Fahrprofils habe ich pro Kilometer auch mehr Ölverbrauch. Ist aber auch logisch wenn man bedenkt, dass man sehr lange Motorlaufzeiten für 100km benötigt. Die Durhschnittsgeschwindigkeit ist ja auch immens niedrig. :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!