Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)

• 318d bj10/2009, 68tkm und nur Probleme. 4 Injektoren, Turbolader, Dpf, luftmassenmesser agr Ventil, ladeluftkühler dank Steinschlag, kurbelgehäuseentlüftung und alle sensoren ebenso komplette luftführungen erneuert worden und ruckelt trotzdem wie die Sau während der Regeneration. Das ist bmw. 70tkm in 3 Jahren, also ich fahre keine Kurzstrecke nur Autobahn.
    Verbrauch 5,3l ca.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ich habe die endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht, zwischendrin hat er kein gas mehr angenommen und er hat gejault wie eine reudige Katze, die Welle wo das Turbinenrad draufsitzt hatte großes Spiel und hat schon fast am Gehäuse geschleift. Dazu war noch der Nockenwellensensor kaputt. Jetzt habe seit fast 20 000 km den neuen Turbo drin und kann nicht klagen, er läuft besser als vorher und ist auch ziemlich flott für einen kleinen 318.

• hey jungs

also meiner hat jetzt auf der uhr 218756 km runter.ist ein 05 und läuft wie eine eins.im winter bei minus 12 kommt er sofort.keine geräusche.kein turboproblem.nichts
    er zieht super und den werde ich auch bis 500000 noch fahren
    gruß

• BMW 320D Bj. 2005 mit 163PS.
    Hat jetzt über 220tkm und bis heute nur die Kupplung komplett ausgetauscht.

Der Motor läuft wie eine Bombe!

• ok meine 318d e91 hat 276000 runter mit ALLES noch Original,Kupplung, Turbo echt alles.
    lauft immer gut,agr seit 1 Monat abgeblendet, mahl sehn wie lange der noch lauft.
    ich gehe 12 Julie nach Granada Spanien mit der beemer und vertraue auf deutsche Gründlichkeit.
    Grus aus Belgien.

• ok meine 318d e91 hat 276000 runter mit ALLES noch Original,Kupplung, Turbo echt alles.
    lauft immer gut,agr seit 1 Monat abgeblendet, mahl sehn wie lange der noch lauft.
    ich gehe 12 Julie nach Granada Spanien mit der beemer und vertraue auf deutsche Gründlichkeit.
    Grus aus Belgien.

Wow Glückwunsch, ich wünschte mein 318d-Turbo hätte auch so lange gehalten ^^ (Turbo bei 143.000 km)

Abr man sieht auch an den 320d´s das es meist auch am Material liegt...

• Wow Glückwunsch, ich wünschte mein 318d-Turbo hätte auch so lange gehalten ^^ (Turbo bei 143.000 km)

Abr man sieht auch an den 320d´s das es meist auch am Material liegt...

ja natürlich aber hat auch sicher mit Fahrsteil zu tun, mein Auto wahr immer sehr gut gepflegt bis haute noch.

ruhig warm fahren etc. etc.

• Hallo zusammen,

ich fahre einen 318d mit 143PS aus 2007 mit inzwischen knapp 180.000km bis jetzt vollkommen problemlos!
    Wurde allerdings auch immer viel Langstrecke gefahren.

• Hallo zusammen,

ich fahre einen 320d mit 163PS BJ 2007. Im Moment 220Tkm (nur Langstrecke). Turbo bei 192Tkm.

Sonst diverses:

Stoßdämpfer vorne (kein Öl mehr!) (120Tkm)
    Niveausensoren Xenon Licht
    Glühkerzen (187Tkm)
    Automatikgetriebestecker
    Kurbelwellen / Nockenwellensensor
    Motoraussetzer im Winter (und nur im Winter!)
    Dichtung Panoramadach

Soviel zur Qualität