Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)
-
-
320d 163Ps Ez.05/2006; Laufleistung: 126000km habe den Wagen mit 100000km gekaut. Was vorher gemacht wurde weiss ich nicht.
keine defekte in den letzten 25tkm9000km später, der Turbo macht mucken ... ob defekt muß sich zeigen.
-
Bj: 11/2005
soweit ich weis wurde laut vorbesitzer nichts gewechseltfast 114.000km Motor/Turbo läuft nur ein leichtest knacken in der Lenkung macht mir zurzeit sorgen .
-
@ slater
Würde mich auch interessieren.
hi, was genau interessiert dich denn? at bei dem€8000,-+ einbau, turbo, bei dem
ca € 1050,- + einbau....das gefühl, wenn beides kaputt geht ist echt bescheiden...
-
320D laufleistung: 119.000 (fast) xD
bisher keine probleme mit dem Motor...einmal mussten undichte schläuche vom ladeluftkühler gewechselt werden...ansonsten alles tip top.vorbesitzer war rentner =)
-
sorry, stand auf der leitung...., meine, der schaden hat sich vorher nicht bemerkbar gemacht, bin weder vollgasfahrten gefahren noch habe ich IHN geheizt. bei gemächlichen 140km hats die lager dahingerafft. 1. und 4. kolben langezogen laut dem :). mir war danach garnicht mehr so freundlich zumute, zudem ich da noch den großen service machen lassen habe. zumindest haben sie mir keinen ölwechsel berechnet!
also hatte ich jetzt einen 3er mit komplett neuen bremsen aber kaputten motor! sie meinten, das soetwas sehr selten vorkommt und da meiner schon 5 jahre alt ist, gibt es auch keine kulanz mehr...daaaankee! da ein AT € 8000,- kostet habe ich mich dann für einen gebrauchten ohne anbauteile entschieden, kosten dafür €2.000,-. habe jetzt 199.500km runter und vor 2 tagen hat mein turbo leise servus gesagt.....
was soll ich sagen,habe einfach kein glück mit meinem E90...
-
320dA E91, Fleet Edition, 150 PS
Bj: 12/2005, 61TKMbei 57TKM - VTG hängt, neuer Turbo (Europlus und Kulanz BMW)
-
318d 03/2009 38.000km ----> keine probleme
-
Bin ich hier der einzige, der über 200 000 runter hat
.....320D Automatik mit 120KW und 223 000tkm auf der Uhr........Hab das Auto mit 155 000tkm gekauft. Ist auch ein Leasingrückläufer und lückenlos scheckheft gepflegt. Fahr überwiegend nur langstrecke mit dem wagen. ich glaub das macht viel aus, weil es den verschleiß in grenzen hält denke ich.Hab bis jetzt noch keine großen reparaturen gehabt. Motor laüft immer noch super. Im allgemeinen fühlt sich das ganze auto noch sehr frisch an. Ich hoffe, das es noch länger so bleibt. Werd auf jeden Fall die Karre auffahren, und hoffe, das nochmal 200 000tkm ohne motorschaden dazu kommen.
........achso....fast vergessen. Meiner hat rost an der heckklappe . Bekomm ich aber auf kulanz bei Bmw gemacht. Nur leider bekomm ich keine neue heckklappe, weil es dafür noch nicht schlimm genung ist wurde mir gesagt.
-
Kulanz bei 223 tkm und BJ 06? Oder Gebrauchtswagengarantie?