Weiß jemand was das Einprogrammieren des CD-Wechslers bei BMW kostet?

USB-Adapter für unter 100 Euro
-
-
Sollte so nen Hunni kosten da die das ganze Fahrzeug Softwaremäßig updaten müssen.
-
nur 6x99 titel? Dann kann ich mir auch 2 Mp3 Cd's Brennen, das lohnt sich ja mal gar nicht
-
Auf welches Datenelement greift eigentlich das Radio Professional für die Anzeige des Titels zurück? Es ist definitiv nicht der Dateiname. Bei meinen MP3-CDs steht im Display immer nur "Titel 1", "Titel 2", usw. . Nur wenn ich in die Listenansicht gehe sehe ich die Dateinamen.
-
Und gleich noch 'ne Frage: Kann das Radio Professional auch CD-RW lesen?
-
Und gleich noch 'ne Frage: Kann das Radio Professional auch CD-RW lesen?
Ja -
So und jetzt komm ich. Ich hab das alte Radio Business ohne mp3 Unterstützung.
Würde mich auch mal interessieren obs läuft.
Eigentlich dürfte die fehlende USB Unterstützung nichts aus machen, da es ja nen herkömmlichen
CD Wechsler vorgaukelt und nicht mehr.Kann das einprogramieren vom CD Wechsler nicht n Car Codierer machen. Zum Bruchteil des Preises
von BMW? Muss der da nicht nur ein Häckchen setzen und gut isses? -
Ich hatte das Teil im Ver Golf verbaut. Sieht sehr nach dem ersten aus.
http://cgi.ebay.de/XCarLink-2-…adios&hash=item35ac13fbf7
Einbau war beim Golf sehr einfach. Funktionen ein Traum. Immer das Medium, was als letztes eingelegt wurde, wurde abgespielt. Man kann es sich so vorstellen.
Radio --> CD-Taste einmal drücken, CD-Player --> CD-Taste nochmal drücken, der XCarLink 2.
Die Titel hat es aufgrund des RCD-Displays (Radio von VW) nur bis 99 angezeigt, hat aber auch darüber hinaus gespielt. Man musst nur auf der SD-Karte bzw. USB-Stick die Ordner CD001 bis CD006 anlegen (oder beliebig mehr). Dann konnte man auch zwischen den Ordnern wählen.
Fazit: Hat immer tadellos funktioniert und habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir es für den E90 zu holen. War vor allem auch für den Golf eine super Alternative, da ich keine MP3s abspielen konnte. Das maxxcount kann ich daher gerne empfehlen (sollte ja bei BMW genauso funktionieren wie bei VW).
-
So und jetzt komm ich. Ich hab das alte Radio Business ohne mp3 Unterstützung.
Würde mich auch mal interessieren obs läuft.
Eigentlich dürfte die fehlende USB Unterstützung nichts aus machen, da es ja nen herkömmlichen
CD Wechsler vorgaukelt und nicht mehr...Der Original-CD-Wechsler in 1er und 3er ist per Lichtwellenleiterbus (MOST) mit dem Radio verbunden. Das Radio Business hat keine MOST-Schnittstelle, daher wird für den Original-CD-Wechsler mindestens Radio Prof. oder ein Navigationssystem benötigt.
Soweit ich das auch an den Codierdaten des Radio Business sehen kann, scheint es überhaupt keine CD-Wechslersteuerung zu haben...
-
Der Original-CD-Wechsler in 1er und 3er ist per Lichtwellenleiterbus (MOST) mit dem Radio verbunden. Das Radio Business hat keine MOST-Schnittstelle, daher wird für den Original-CD-Wechsler mindestens Radio Prof. oder ein Navigationssystem benötigt.
Soweit ich das auch an den Codierdaten des Radio Business sehen kann, scheint es überhaupt keine CD-Wechslersteuerung zu haben...
Na super, dann bin ich wieder der Trottel der wiedermal leer ausgeht!