Schlüssel steckt nicht, Motor läuft trotzdem

• So hab mal bisschen recherchiert und dabei ist der PUMA-Fall rausgekommen. Also es soll angeblich eine Schutzfunktion sein. Z.B Angenommen du stehts auf einen Bahnübergang und dein Beifahrer zieht den Schlüssel ab und er steigt aus, kannst du noch den Motor starten und weiterfahren.

Jo das passiert mir auch des öfteren :lol:

Ach Dad sei froh das du Bayern-Basel nicht sehen musst.... :thumbdown:

"wer klaut hier meine buchstaben" 8|

• Zitat

Ach Dad sei froh das du Bayer-Basel nicht sehen musst.... :thumbdown:

Wieso , spielen die Bayern sooooo gut :)

Gruß,Stefan

• @ Stiefen

Naja länger dauert es ja nicht, um ein Knopf wieder zur drücken. Aber ganz ehrlich glaube ich, das es ein Fehler ist, wobei Bmw diese als Schutzfunktion bezeichnet. Einmal dafür was ich grad gesagt hab und andererseits, für Länder wo minus Grade herrschen um den Motor laufen lassen zu können....

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

• das frag ich mich auch :)

Cooles Gimmik ... werde ich auch gleich morgen mal austesten. Danke für den Tip! Steht das im Handbuch???

Wo liegt da der Vorteil ohne schlüssel zu fahren ?(

Mich stört es einfach wenn bei längeren Fahrten der S... Schlüsselbund gegen mein Knie baumelt. Bin halt nicht der kleinste :D

• Zitat

fürLänder wo minus Grade herrschen um den Motor laufen lassen zu können....

Das Leuchtet mir ein :thumbup:

Gruß,Stefan

• Zitat

Mich stört es einfach wenn bei längeren Fahrten der S... Schlüsselbund gegen mein Knie baumelt. Bin halt nicht der kleinste :D

Das ist ein gutes Argument. Ich bin auch nicht der kleinste und das mit dem Gebaumel ging mir auch auf die Ei**. Zudem hab ich ne kuriose Sitzposition um Auto (zumindest hab ich bis jetzt keinen gefunden, der auf meinen Sitzeinstellungen fahren wollte^^) und hab ständig den Schlüsselbund zwischen knie und Amaturenbrett eingeklemmt und hatte Angst, dass ich da auf dauer die Oberfläche zerstöre.... nunja meine Maßnahme: Ich trage den Schlüssel jetzt immer Einzeln bei mir. Ein Schlüssel wie der von nem :bmw2: hat das meiner meinung auch verdient gesondert behandelt zu werden ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat

Ich trage den Schlüssel jetzt immer Einzeln bei mir. Ein Schlüssel wie der von nem bmw hat das meiner meinung auch verdient gesondert behandelt zu werden ^^

Schließ ich mich an :) mein Schlüsselbund liegt im Seitenfach der Tür. Habe noch den Satz meines alten Meister im Kopf "keine weiteren Schlüssel am Autoschlüssel sonst geht das Zündschloss Kaputt"

Gruß,Stefan