Schlüssel steckt nicht, Motor läuft trotzdem

• Die Funktion ist in den USA recht weit verbreitet um Car-Jacking an Ampeln begegnen zu können. Angreifer greift bei roter Ampel durchs Seitenfenster und klaut dir innerhalb einer Sekunde den Schlüssel, was machst? Genau, Motor wieder an und haust ab. Schlüssel ist zwar weg, aber Auto und Leben ist noch da ;)

Ob das wirklich funktioniert wenn dir jemand die 9mm an die Schläfe hält und grinsend deinen Autoschlüssel in der anderen Hand baumeln lässt sei mal dahingestellt ;)

Was Akku/Batterie angeht stimmt das übrigens: E60 immer Akku, E90 Akku nur ohne Komfortzugang, mit ist nur eine Batterie drin (den Sinn hab ich allerdings noch nciht verstanden, aber evtl. spart BMW dabei 50cent *seufz*).

SR

• Hab's eben mal ausporobiert - funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

Aber ob man es braucht, ist wieder ne andere Frage. :rolleyes2:

• Zitat

Die Funktion ist wohl für die kälteren Länder von nutzen :)

Ich habe öfters gehört, das man in Sibirien usw. die Motoren nachts weiterlaufen lässt, das diese sonst einfrieren ;(

Ja,genau hab ich auch gelesen,so ab -40°-45° C würden die Ihre, überwiegend Diesel Fahrzeuge nicht mehr ausmachen. ;(

ROLAND :thumbsup:

• Ja,genau hab ich auch gelesen,so ab -40°-45° C würden die Ihre, überwiegend Diesel Fahrzeuge nicht mehr ausmachen. ;(

ROLAND :thumbsup:

Ist definitiv so. Die machen das wirklich. Und wenn se mal n Auto aus machen sollten und bekommen es nimmer an, dann heizen se den Motorblock
    mit nem Bunzenbrenner auf. Also über offener Flamme. Darum fahren die auch gerne sehr alte Autos die nicht viel Brennbares um den Motor haben.

Kamen auch schon Reportagen im TV drüber. Die sind echt Irre!

• Dann doch lieber Abenteuerurlaub im Irak.
    Da ist immer ne Bombenstimmung :thumbdown:

• geht auch beim neuen e91 lci - 06.2010 - echt cooles Ding :thumbup:

wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

• Hab meine Freundin auch erstmal geschockt! Hab nichts von den 10 Sekunden erzählt, nur das sie den Schlüssel trotzdem immer einstecken soll, damit der Akku sich nicht entläd .... jetzt kann ich mir wenigstens relativ sicher sein, dass sie auch immer darauf achtet das Auto abzuschließen :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• So,habe es heute auch bei meinem LCI probiert und es Funktioniert. :)
    Habe ja mein Auto heute zum Freundlichen gebracht wegen dem Erneuern der Manschett an der Lenkung . Bekam einen 325i Coupe :thumbsup: als Leihauto. Vom Servicemann wurde mir das Auto übergeben und ich sonebenbei Gefragt ob er wüßte das das Auto wenn man den Schlüssel nach den Fahren abzieht auch ohne innerh.v.10 Sek. wieder Anspringt. Ne,ne meinte er. Ich zeigte ihn das es geht.
    Sein Kommentar, ist mir Neu, darf normal nicht sein. Meine Frage dann wo liegt der Sinn? Antw. Keine Ahnung werde mich mal Erkundigen.
    Mal schauen wenn ich morgen meinen wieder hole ob er dann mehr weis.

Gruß,Stefan