Spurverbreiterung mit 16 Zoll Felgen!?

  • Ich stehe eigentlich vor der gleichen Frage! Habe meinen im Dezember auch mit "Schmalspurbereifung" M+S in München abgeholt.


    Ist für mich eigentlich auch alles ein Rechenexample. Wobei gerade der Spritverbrauch eine Rolle spielt - sonst bräuchte ich auch keinen 318d ;)


    Habe mich umgeschaut und Umstieg auf 225/45R17 ist auch eine Variante, habe aber halt auch noch alte gute Winter-Alu´s vom E46 rumliegen.


    Spiele deshalb mit den Gedanken 225/50R16 in Verbindung mit 10-Distanzen an der Hinterachse. Werde das wohl mal draufstecken und dann "würfeln" . . .


    Den E46 habe ich im Winter mit 205/55R16 gefahren und im Sommer mit 225/50R16. Dieser "kleine" Unterschied kommt in der Heckansicht aber schon "groß" raus. Desweiteren bin ich eigentlich ein Verfechter der Runflat, wobei ich bei flacheren Querschnitten gerade Befürchtugnen wegen dem Komfort habe.


    Ihr merkt also - Tendenz 16-Zöller . . . . . .


    seid also nicht so allein, wie gedacht! :D :D

  • Zitat

    Original von neffets88
    Desweiteren bin ich eigentlich ein Verfechter der Runflat, wobei ich bei flacheren Querschnitten gerade Befürchtugnen wegen dem Komfort habe.


    Ihr merkt also - Tendenz 16-Zöller . . . . . .


    seid also nicht so allein, wie gedacht! :D :D


    Wenn Du bis nach Ostern warten kannst mit Deiner Entscheidung, dann nimm dir 2h Zeit und dann bist Du bei mir und dann kannst Du den Komfort mit 18" RFT erleben.


    Göran

  • Zitat

    Original von neffets88
    Wobei gerade der Spritverbrauch eine Rolle spielt - sonst bräuchte ich auch keinen 318d ;)


    Wobei Du für einen 318d einen sehr hohen Verbrauch hast ...

  • ango1987
    Stimmt. Aber von den bisher gefahrenen 4000km sind ca. 2500km Autobahn - und die nicht zu langsam.
    Spüre aber Leistungsmäßig und verbrauchsmäßig ab der 3000-km-Schwelle eine Verbesserung.


    mfG
    neffets88

  • Für AB-Fahrten ist dann das natürlich ein annehmbarer Wert! ;)

  • hi und guten abend leute,


    ich habe mich grad angemeldet und wollte mal nechi meine erfahrungen zu den spurverbreiterungen bei 16ern zukommen lassen.


    ich bin seit sechs wochen ein ziemlich glücklicher e90 - fahrer. aber was mich wirklich gestört hat, von anfang an, waren die riesen radkästen!!! gut, beim 1er, den ich davor hatte war es auch so...deshalb hatte ich für meine winterreifen (16 zoll) distanzscheiben geholt - vorne 20mm/seite und für hinten 25mm/seite.


    das hatte sich dermaßen gelohnt! :)


    da ich den 1er im dezember letzten jahres abgegeben habe und mich nun, erwachsen wie ich bin, für einen 3er entschieden habe, mußte da auch sofort was an den 16-zoll-winteralus getan werden, die so verkümmert in den radkästen lagern, daß es einem fast leid tun kann...zum glück hatte ich noch die besagten distanzen im keller und - schwuppdiwupp - waren sie beim e90 drauf!


    auch hier hat es sich gelohnt...definitiv!


    jedoch würde ich dir, nechi, raten, für hinten gleich 30mm/seite zu nehmen, da da immer noch ein wenig platz ist!
    vorne passen die 20er perfekt drauf.


    kein aufsetzen oder ähnliches...


    aber ich sage euch: ich kann es dennoch nicht erwarten, die ausgeh-schuhe für den sommer drauf zu ziehen!


    schönen abend noch!


    kevin

  • Hi Kevin,


    erstmal herzlich willkommen im Forum! :super:


    Danke für Deinen Beitrag, hört sich gut an.


    Vielleicht hast Du für den Nechi einige Bilder von Deinem 3er mit den 16 Zöllern und Distanzscheiben. Wäre bestimmt interessant! ;)

  • danke für den herzlichen empfang! :P


    ich schau mal, ob ich nette bilder machen kann morgen...dann könnt ihr sehen, wie schön die räder vorne fast perfekt an der kante abschließen. hinten könnte es, wie gesagt, noch etwas weiter rauskommen, aber das stört mich nur ganz wenig...im endeffekt sitze ich ja eh die meiste zeit IM wagen! :D


    LG