Gurtbringer beim e92 funktioniert nicht richtig. Kulanz zu erwarten?

• Okay du hast ja im prinzip recht und der Gurtbringer macht schon Sinn... nur in meinem Fall eben nicht ;)

also ohne würde ich so ein qp nicht bestellen ... immer diese fummelei, mit sportlich hat das nix zu tun. es gibt ja auch richtige männer unter qp-fahrern ... die verstehen einen ... :D:D:D

• Zitat

Geschlechtsbedingt? Also ich glaube Leute, die ein so großes Gemächt haben, dass sie nicht ordentlich an den Gurt kommen sollten kein Auto mehr fahren wegen der erhöhten Gefahr ohnmächtig zu werden :D

:spinn::lol::lol::lol::totlachen::totlachen:

• Zitat

also ohne würde ich so ein qp nicht bestellen ... immer diese fummelei, mit sportlich hat das nix zu tun. es gibt ja auch richtige männer unter qp-fahrern ... die verstehen einen ... :D :D :D

Hööööööööy jetzt mal nich frech werden :fechten:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• also ohne würde ich so ein qp nicht bestellen ... immer diese fummelei, mit sportlich hat das nix zu tun. es gibt ja auch richtige männer unter qp-fahrern ... die verstehen einen ...

Aber Hallo ,wo du Recht hast hasde Recht . :thumbsup:

Leider gibts immer weniger von der Sorte , Leider :D:D:D

• Bei meinem war der Gurtbringer auch zur Übergabe kaputt ... er fuhr aus, hat mir den Gurt aber nicht gebracht, da er unter "Last" den Gurt verloren hat. Die Werkstatt hat es aber ohne Probleme wieder hinbekommen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.

Der Gurtbringer ist der Hammer ... mal abgesehen davon, dass er gaaaanz leise klappert ;). Ich komme ohne ihn nicht wirklich komfortabel an den Gurt ran.

... da wären noch die Leute mit großem Brustumfang (Krafttraining oder Geschlechtsbedingt ^^) oder die Dicken, die Faulen und solche, die sich gern bedienen lassen ;)

:dito: Also ich find das Teil genial da ich doch etwas ungelenkig geworden bin durch das Krafttraining und immer diese Streckerei nach dem Gurt ist einfach nervig. Ich merks bald wahrscheinlich wieder bei meinem Winterauto, beim 2 Türer ist das einfach immer ne Streckerei da is son Gurtbringen schon ne feine Sache zumindest solange er keine großen Zicken macht :).

• Hööööööööy jetzt mal nich frech werden :fechten:

ich stell mir gerad vor, wie du im winter, auf kurzstrecke, mit rollkragenpulli, schal und dicker winterjacke grösse XS nach hinten greifst ... warte diese erfahrung mal ab ... dann liebst du diese erfindung plötzlich abgöttisch ... :love:

im SEC oder CL kriegst du dat dingens ohne bringedienst garnicht zu fassen, so weit hinten ist das bei den schiffen ... :thumbsup:

• ich stell mir gerad vor, wie du im winter, auf kurzstrecke, mit rollkragenpulli, schal und dicker winterjacke grösse XS nach hinten greifst ... warte diese erfahrung mal ab ... dann liebst du diese erfindung plötzlich abgöttisch ... :love:

im SEC oder CL kriegst du dat dingens ohne bringedienst garnicht zu fassen, so weit hinten ist das bei den schiffen ... :thumbsup:

Also ich bin 1,85m und sicher nicht der schmalste Hans hier.... und Winterjacken in XS könnte ich höchstens als Eierwärmer nutzen :P ansonsten hast du ja recht ... es gibt situationen wo man den Gurtanreicher nützlich findet ....Dicke Winterjacke unso.... aber das ist mir beim schreiben nicht eingefallen, da ich im Winter noch nie einen Wagen mit Gurtbringer gefahren bin ;) Egal.... selbst mit Winterjacke kann ich auf einen Gurtbringer verzichten der nicht funktioniert :!: :!: :!:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hallo ihr Lieben,

sorry dafür, dass ich den Thread hier nun ausgrabe, aber ich wollte nicht wegen dem selben Thema unnötig einen neuen Therad erstellen. :pinch:

Ich hab nämlich auch das leidige Problem mit dem Gurtreicher.
    Die Fahrerseite verfehlt ihren Gurt, wenn es hoch kommt, 1 mal auf 100 Versuchen.

Beim Beifahrer ist es genau umgekehrt :D

Ich hab das Konstrukt ein wenig Beobachtet und konnte das Eine order Andere feststellen.
    Der Arm kommt normal ausgefahren, greift den Gurt, zieht ihn knappe 5cm weit und rutscht dann ab.
    Nun habe ich 2 Vermutungen. Die eine ist, dass der Gurt mit der Zeit (3 Jahre) zu Weich geworden ist und irgendwie nachgibt, sich falsch "biegt", "faltet" oder was auch immer.

Die zweite Vermutung ist, dass die Führungsstange, an der der Gurt unten gleitet, eben nicht gleitet, ja sogar festhängt. :thumbdown:

Heute morgen hab ich daher den Versuch gestartet diese Führungsstange mit verschiedenen Polituren zu bearbeiten, was aber nicht wirklich was gebracht hat.

Hat jemand eine Idee was ich sonst machen könnte?
    Oder noch besser, kann ich mit dem Problem grundsätzlich zur Werkstatt und das auf Garantie (Euro Plus) beheben lassen?

Noch eine kleine Info anbei: Der Gurtreicher hat bereits beim Kauf (Anfang des Jahres) nicht wirklich gegriffen..nur hab ich mir das schön geredet "Das war sicher zufall, der greift hin und wieder nicht, das ist normal".. :rolleyes:

• Bei mir springt der Gurt auf der Fahrerseite (und manchmal auch auf der Beifahrerseite) auch seit ein paar Tagen auf der Hälfte des Weges ab... Gibt es do-it-yourself Lösungsmöglichkeiten für das Problem oder kann da nur die Fachwerkstatt helfen?

• Bei mir springt der Gurt auf der Fahrerseite (und manchmal auch auf der Beifahrerseite) auch seit ein paar Tagen auf der Hälfte des Weges ab... Gibt es do-it-yourself Lösungsmöglichkeiten für das Problem oder kann da nur die Fachwerkstatt helfen?

Bei mir wurde er auf Kulanz wenn man das sosagen kann gewechselt.Denn ich habe 80€ Ermäßigung von BMW bekommen und den Rest musste ich selber zahlen.
    Der Gurtbringer funktioniert aber immernoch nicht 100%, der Gurt springt ab und zu immer noch ab.
    Glaube es liegt jetzt am Gurt selber welchen ich aber nicht auf Kulanz ersetzt bekomme.
    Habe mich jetzt daran gewöhnt und lasse es erstmal so.