Hallo,
das Einfachste ist, wenn Du zu Deinem netten BMW-Händler fährst und Dir die Ausbau-Anleitung ausdrucken lässt. Mein BMW-Händler faxt mir die sogar zu. Den Ausbau per Email erklären ist etwas schwieriger...
Grüße
Der Magier
Hallo,
das Einfachste ist, wenn Du zu Deinem netten BMW-Händler fährst und Dir die Ausbau-Anleitung ausdrucken lässt. Mein BMW-Händler faxt mir die sogar zu. Den Ausbau per Email erklären ist etwas schwieriger...
Grüße
Der Magier
Danke für den Tip !!!
Hi magier!
was nimmt man für die vorderen türen für ne adapterplatte? material, stärke etc wären interessant. verkebt man sowas mit dem lautsprechen?
MfG
Jetzt mal ne andere Quizfrage zu den Hifonics !
Bleiben die Weichen vom original-LS-Kabel dran oder werden die Hifonics ohne die Weichen angeschlossen?
@ Magier
Habe die Türe abbekommen. Wie beschrieben. Unten (Richtung B-Säule) abziehen.
Sitzt gar nicht soooo bombenfest wie man erst denkt.
Nicht versuchen den Stoff von der Verkleidung zu trennen.
Die ganze Verkleidung geht ab.
@ ALLE
Kann es sein, das die Hifonics dafür nicht so laut aufgerissen werden können?
Ich habe die billigste Radio-Ausführung. Mein Radio EQ hat nur "einfache" Bass- und "einfache" Höhenverstellung.
Die Höhen sind gut, aber der Bass ist eigentlich genauso schwach wie vorher.
Aber kann auch an den Weichen liegen, oder?
Melden und Bescheid geben
Danke im Voraus
Jan
Hallo Mephisto,
wir haben jetzt seit einer Woche Adapterplatten aus 3mm Edelstahl im Programm. Diese Platten gibt es zur Zeit exklusiv bei uns ! Eine Einbauanleitung mit allen Einzelschritten für E90/E91 ist gerade in Arbeit, die Fotos sind bereits alle gemacht. Diese Adapter sind eigentlich für die beiden 10cm Focal-Systeme gefertigt, passen aber auch auf andere 10cm Lautsprecher mit DIN-Maßen, sofern die Einbautiefe nicht zu groß ist. Bis heute haben wir wahrscheinlich alle guten 10cm Lautsprecher, die man in einen E90 einbauen kann, bereits verbaut. Die beiden Focal-Systeme (100 VRS oder 100 KRS) sind bis heute mit Abstand die Besten gewesen.
Grüße
Der Magier
Hallo YZF_R1,
wenn es sich bei den Hifonics um Koaxiallautsprecher handelt, müssen die originalen Weichen raus. Allerdings habe ich bis heute noch keinen E90 gesehen, der eine Kabelweiche hat ! Die originale Frequenzweiche besteht nur aus einem Kondensator vor dem Hochtöner, der 10cm Lautsprecher in der Tür läuft komplett ohne Weiche.
Wie schon zu Mephisto geschrieben, werden wir demnächst eine Einbauanleitung für die vorderen Lautsprecher fertig haben, die Fotos sind schon alle fertig.
Die Hifonics Lautsprecher können gar keinen Baß machen !!! Dafür ist die Membran viel zu klein und der Einbauort läßt unterhalb von 140Hz keine Wiedergabe zu. Wenn Du den Baß in Deinem Auto verbessern möchtest, mußt Du die Bässe unter den Sitzen tauschen ! Dazu brauchst Du natürlich noch eine passende Endstufe, da das Werksradio dafür viel zu wenig Leistung hat. Wenn Du dazu mehr Infos haben möchtest, dann melde Dich nochmal.
Grüße
Der Magier
Danke guter Tip !!
Gruss
hi, magier. wie sieht es denn aus mit deiner EBA?
Hallo Mephisto,
habe alles fertig, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Datenmenge hier im Forum einbringen kann... zuviele Fotos mit Text dabei. Werde mal ein PDF daraus machen und dann muß mir nur noch jemand sagen, wie ich dieses PDF hier einstellen kann.
Grüße
Der Magier
@ magier: PN wartet