320d Frage wegen Vibrationen ab 160km/h

• Hatte das selbe Symptome bei meinem 645ci.

Da war es das Mittellager der Kardanwelle. Das ist aber eher selten meistens sind es die Hardyscheiben, wie schon erwähnt wurde.

• Bei meinem BMW 320d 163ps M47N2 sind zwei Gelenkscheiben verbaut, welche geht in der Regel schneller kaputt, vorne oder hinten?

Meistens am Getriebe

• Hey Leute,

Meiner hat auch dieses Vibrier Phänomen, könnte also auch die Hardyscheibe sein. Ist ein 320D von 2005 mit knapp 140.000km drauf.
    Habe auch etwas gegoogelt und manche sagen, der Wechsel sei sehr einfach und andere eher weniger.
    Habe also 2 kleine Fragen.
    Kann ich sie selber wechseln? Habe etwas Schraubererfahrung und ein super Freund der mir dabei hilft (danke JL1206 ;))
    Und 2. welche Scheibe soll ich mir kaufen? Dir originale bei Leebmann oder irgend ne andere in der Bucht, Meyle, Febi bilstein,...?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Der Wechsel ist wirklich nicht schwierig. Zu zwei solltet ihr es locker schaffen. Ich kann dir morgen die Original Anleitung von TIS raussuchen wenn du willst.
    Von der Qualität nehmen sich die Hardyscheiben nix. Ob Original oder Myle, Febi, Lemförder etc.
    Verstärkte Ausführungen gibt es meineswissens nicht.