Ruß in den Endrohren trotz DPF

• Zitat

Hab auch kein Ruß in den Endrohren... alls sauber wenn man rein schaut. Allerdings habe ich an der unteren Kante am Ende der Endrohre minimale schwarze Ablagerungen aber von was die kommen kann ich mir nicht erklären.... Wenn am Ende der Endrohre schwarze Ablagerungen dran sind und in den Rohren nicht, dann kann das doch eigentlich nur von der Straße kommen ?(

Das ist bei mir ähnlich. Und diese Rückstände sind sehr schwierig immer abzukriegen :thumbdown:

• Zitat

Allerdings habe ich an der unteren Kante am Ende der Endrohre minimale schwarze Ablagerungen

Jau genau diese habe ich auch... das stört mehr als der Ruß.... hab die aber auch im alten z4 3.0si (da sind die Rohraufstecker verchromt) und das chrom kann ich mittlerweile in Fetzen abziehen an der Unterseite....

Daher gehe ich davon aus das das der Straßendreck ist...

• Kennt einer n gutes mittelchen um diese Ablagerungen zu entfernen ohne die originalblende zu verkrazen?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat

Kennt einer n gutes mittelchen um diese Ablagerungen zu entfernen ohne die originalblende zu verkrazen?

weeedmaan & rod haben mir auf der ersten seite gesagt dass das Nevr-Dull
    gut sein soll... is allerdings nur für edelstahl, kein chrom

• weeedmaan & rod haben mir auf der ersten seite gesagt dass das Nevr-Dull
    gut sein soll... is allerdings nur für edelstahl, kein chrom

Ja das hatte ich gelesen deswegen meinte ich "Originalblende".... Was ist das eigentlich für ein Material... sieht aus wie ALU aber das isses ja sicher nicht^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• hmmm also ich hab am e90 die blenden vom Sportpaket.... und bis eben dachte ich die wären aus Edelstahl.... werd das nochmal prüfen....

• Also meine sind eher Matt und Edelstahl kenn ich nur glänzend oder gebürstet ?( Wie gesagt es sieht aus wie Alu