Geräusch aus dem Amaturenbrett links neben dem Lenkrad?!?

• Och ich hab jetzt mal meinem Verkäufer ne Mail geschrieben wegen dem Beifahrergurtbringer der den Gurt nicht bringt und dem Rasseln... soll der bzw. die Gebrauchtwagengarantie die er abgeschlossen hat sich drum kümmern. Wenn meine Freundin gleich nach Hause kommt werd ich trotzdem mal schauen obs evtl an blättern liegt .. egal wie.. ich sag dann bescheid was es war ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also Blätter waren einige in den Auffangsieben der Wasserabläufe. Hab die Siebe gereinigt und das Geräusch war weg. Eben gerade habe ich es dann jedoch wieder gehört :cursing: Ich schau dann morgen nochmal nach aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der kurzen Zeit da wieder ein Blatt reingeflogen ist. Ein Blatt wäre beinahe an der Siebseite vorbei gerutscht. Falls das schon öfters passiert ist. Bekommt man die Blätter da irgendwie wieder raus? Ich meine das Siebchen ist ja nicht umsonst da drauf...hmm

@ JMO Wie kann die Lüftung ein Blatt einziehen? Da sind doch Fiter davor wo nicht mal Insekten ne Chance haben und dann Blätter ?( Lüftung wollte ich eigentlich ausschließen, da es mit höherer Geschwindigkeit lauter wird und in der Lüftung sich die Geschwindigkeit des Luftstroms ja nur verändert, wenn ich bei der Klimabedienung aufs knöpfchen drücke.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• @ JMO Wie kann die Lüftung ein Blatt einziehen? Da sind doch Fiter davor wo nicht mal Insekten ne Chance haben und dann Blätter ?( Lüftung wollte ich eigentlich ausschließen, da es mit höherer Geschwindigkeit lauter wird und in der Lüftung sich die Geschwindigkeit des Luftstroms ja nur verändert, wenn ich bei der Klimabedienung aufs knöpfchen drücke.

Eigentlich hast Du Recht, die Erfahrungen hiermit beziehen sich auch auf wesentlich ältere Autos. Da kam dann schon mal ein Blatt aus der Lüftungsdüse in den Innenraum :wacko:

• Zitat

Eigentlich hast Du Recht, die Erfahrungen hiermit beziehen sich auch auf wesentlich ältere Autos. Da kam dann schon mal ein Blatt aus der Lüftungsdüse in den Innenraum :wacko:

Schön herbstlich, wenn einem auf dem Weg zur Arbeit bunte Blätter durch's Haar wehen :D Naja soweit sollte es beim e9x nicht kommen^^ Aber die Theorie mit den Blättern die irgendwo zappel passt.. wie gesagt ich werde morgen nochmal schauen ob ich nicht doch noch ein fieses Blatt finde.

• Also wenn bei mir so geräusche macht dann hau ich beim tacho einmal oben drauf dann hörts auf :D:D ^^ aber wo ran kann des liegen des hat doch nichts mit blätter zu tun oder^^

• Hallo Leute,

ich meine eigentlich nicht ein Blatt das es in die Lüftung gezogen hat, das sollte der Filter vermeiden ;)
    Sondern ob ein paar in den Abläufen stecken, die Rascheln.
    Ein kurzer Blick in die Abläufe ist weniger arbeit als irgend was zu demontieren.

Lg

• Hi,
    falls es nicht die Abläufe sind, würde ich doch mal am Innenraumfilter schauen. Ist ja kein großer Aufwand. Der Kasten ist ja nach unten offen. Der Filter ist zwar gut geschützt...aber wer weiß...

• Habe an der selben stelle auch so ein rasseln, aber wenn ich dann an den zwei lüftungsgitter vor der windschutzschreibe und dem viereckigen links mal ordentlich rüttle ist es weg kann man die mal irgendwie ausbauen?

mfg