Mein 335i Cabrio DKG Performance Carbon sattelbaun. 313 vs Breyton Spirit 2

• Ja auch jeden fall, besser freibrennen kann man ihn glaub nicht. Aber sein neuer ist auch schön vom Klang her. Hast dein Fahrwerk schon bestellt?

Auf den neuen ESD vom Ralf bin ich auch echt gespannt!

Fahrwerk wird jetzt kommende Woche bestellt.
    Das eilt nicht so sehr, da es dann frühestens am Sa. eingebaut wird.
    Dafür sollten die neuen Sommerräder am Mittwoch kommen! :thumbsup:

• Hi,

irgendwie hab ich das gefühl das meine Abgasklappe ständig geöffnet ist. Schlauch hab ich natürlich drauf gesteckt ;) Egal wann ich schaue die Klappe ist immer offen egal ob bei Kaltstart oder im Stand beim Gas geben oder wenn der Motor warm ist und ich den Motor im Stand laufen lasse.

Wann sollte die Klappe zu sein????

Frühs ist es halt echt nervig wenn ich bei mir den Berg hoch durch des Wohngebiet fahre und alle nachbarn wecke :whistling:

Gruß Andi

• Die Klappe schließt nur in einem ganz schmalen Drehzahlband irgendwo zwischen 2 und 2,5 tsd U/min, das ist nur damit irgend eine EG Geräuschobergrenze bei dieser Drehzahl (wo gemessen wird) gerade so eingehalten wird.

Also eigentlich nur ne rechtliche Sache und für den Alltagsgebrauch für'n Allerwertesten ;)

• Ja ich weiß das sie in einem bestimmten Drehzahlband geschlossen ist aber ich war der meinung das sie im stand auch geschlossen ist. Wie ist es bei dir???

• Wie du hasch keine Klappe - schweinerrei ;) Ja der 135i Performance Topf hat auch keine Klappe mehr :)

Gibt es dann ne möglichkeit die klappe irgendwie bei kaltstart zu zumachen???

• Gibt es dann ne möglichkeit die klappe irgendwie bei kaltstart zu zumachen???

Leg dir einen Unterdurckschlauch in den Innenraum und dann bei Kaltstart kräftig dran "saugen" :D:D:totlachen::totlachen: