Denny´s Detailfetisch 320da in Kalbsleberwurstmetallic (Individual mit BMW, aber nicht von BMW)

• Also ich finde das einen sehr schicken Kontrast zum Rest des wagen :)
    Finde ich auch nicht schlimm wenn man es einwenig verändert das Emblem, hab meins ja selber auch schwarz weiß gemacht (:.
    Aber man sieht es ja eh nur wenn man genau hinschaut und dann ist es aufjedenfall was fürs Auge :love:

• Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir...

Vielen Dank, Tobias. Mh. Bringe das Emblem auf jeden Fall auch nochmal zum Stammtisch mit. Aber ich denke das ich Carbon beibehalten werde.
    Der erste gedanke ist halt immer das der Lack abgeht. Und welche die dann innen nicht reinschauen nehmen das nicht so wahr.
    Das mit dem Lenkrademblem ist auch eine Idee. Aber ich möchte wengsten 1 Emblem der Natur überlassen. Innen ist das blau-weiß schöner als außen im Kontrast mit meiner Wagenfarbe. Deswegen habe ich es auch damals gegen dunkle Carbonteile getauscht. Bei silber/schwarz oder grau wären sogar außen noch die originalen Embleme drauf ;)

Aber man sieht es ja eh nur wenn man genau hinschaut und dann ist es aufjedenfall was fürs Auge :love:

Für das Auge ist es auf jeden Fall was, da hast du recht. Momentan gefällt mir das Carbon auch noch sehr gut. Vielleicht kann man sich das in Peto halten wenn man die Nase voll hat.
    Aber vielen Dank für deine Meinung!

• Nach dem jetzt etwas Ruhe eingekehrt ist kann ich euch heute einfach mal berichten.
    Letzten Freitag (30.3) holte ich meine Leberwurst aus dem Winterlager.
    Zuverlässig wie ich es kenne und erwarte sprang er sofort an.
    Ich hatte über den Winter nur den Pluspol der Batterie abgeklemmt und die Batterie nicht ausgebaut. :thumbsup:

Der Fleck unter dem Auto, den ich schon den ganzen Winter über beobachtet hatte konnte nach dem herraus fahren begutachtet werden. - Getriebeöl :pinch:

HPIM00001.JPG
    Nagut also rote Kennzeichen ran und ab in die Schrauberhalle.

Vor der Halle angekommen schaute ich unter das Auto und das Auto tropfte im Sekundentackt weiter ;( *Angst*.
    Nach dem das Auto auf der Bühne war und der Getriebeunterbodenschutz abmontiert wurde sah ich den defekt.
    Die angesammelten ca. 400ml Getriebeöl ergossen sich auf den Hallenboden. Und es tropfte munter weiter.
    Alle Dichtungen waren undicht nach 5 Jahre und keine 100tkm, super Qualität. :cursing:

HPIM0004.JPG

Es musste schnell gehalndelt werden da das Leck so nicht zu reparieren ging.
    Das Problem, ich brauchte das Auto am Samstag wieder um meine ganze Veränderungen noch zu verwirklichen.
    Der am nahe liegenste BMW Händer (Rösch und Maurer Bad Windsheim) meinte ich könnte übernächste Woche einen Termin haben. :spinn:
    Da ich eigentlich einen neuen BMW Händler ausprobieren wollte rief ich diesen mal an. BMW Feil Gunzenhausen/ Weißenburg. :pinch: *bangen*
    Hallo, holen können wir das Auto leider nicht. Aber wenn er bis 9 Uhr da ist können wir es heute noch machen, Teile sind in Nürnberg vorrätig 8o .
    Da ich weder Hänger noch irgendeinen Schutzbrief in Anspruch nehmen konnte (30. März), musste ich das Risiko eingehen und mit dem sauenden Getriebe die 70km fahren.
    Gegen 15 Uhr rief er an. "Ihr Auto ist fertig". :punk: Der Zeitplan konnte weitergehen. Auch wenn jetzt 570€ weniger in der Kasse sind. :weinen:

HPIM0045.JPG HPIM0049.JPG

Am Samstag (31.3.) ging dann die Umbaumaßnahmen los. :thumbup:

Was wurde gemacht:
    - BMW Navigation Portable mit TMC Modul ( klappt einwandfrei trotz Klimacomfortscheibe)
    - neuer Wahlhebel
    - rote Birnchen verbaut in den BL ( zur Beseitigung des hässlichen weißen Strichs zwischen rot und schwarz)
    - Leselampen umgebaut auf Birnchen Amber
    - neuer Auspuffkummi
    - Bremsflüssigkeitswechel
    - neuer Stellenmotor Scheinwerfer
    - Kennzeichenhalter montiert (mir taugt es voll 8) )
    - Carbonembleme montiert mit lackiertem schwarzen Rand
    - neue Fußmatte Fahrerseite
    - neues Ablagefach Mittelkonsole
    - Fahrzeugcheck
    - komplette Innenreinigung mit Lederpflege und Druckluft (musste bis 00:00 Uhr die Zeit noch totschlagen)

HPIM0006.JPG HPIM0011.JPG HPIM0014.JPG HPIM0007.JPG HPIM0020.JPG HPIM0024.JPG HPIM0027.JPG HPIM0031.JPG HPIM0032.JPG HPIM0050.JPG HPIM0051.JPG

• Hier die Schnappschüsse mit der normalen Cam. Wenn er am Wochenende beim Aufbereiter war kommen bessere Bilder mit schöner Lokation und der Spiegelreflex Kamera auf Seite 1. ;)

HPIM0068.JPG HPIM0069.JPG HPIM0070.JPG HPIM0071.JPG HPIM0072.JPG HPIM0073.JPG HPIM0076.JPG HPIM0077.JPG HPIM0078.JPG HPIM0079.JPG HPIM0080.JPG HPIM0091.JPG HPIM0092.JPG HPIM0093.JPG

• Was ich nicht verstehe, du hattest das Auto auf der Bühne, siehst dass das Getriebe seicht und bringst den Wagen zum Hädnler anstatt es selbst zu machen ?(

I dont get it :D

Sieht auf jeden sehr geil aus, auch wenn ich den Kennzeichenhalter in Wagenfarbe genommen hätte :P

• Was ich nicht verstehe, du hattest das Auto auf der Bühne, siehst dass das Getriebe seicht und bringst den Wagen zum Hädnler anstatt es selbst zu machen ?(

Man muss nicht alles verstehen ;) . Es waren gewisse Umstände im Spiel die das nicht möglich gemacht haben.

Sieht auf jeden sehr geil aus, auch wenn ich den Kennzeichenhalter in Wagenfarbe genommen hätte :P

Danke. Ja, vielleicht kommt das noch. Aber warum 100 Euro mehr ausgeben wenn die eigene Freundin das für ein schönes Abendessen auch macht :D

• Denny, die Getriebeölgeschichte ist ja übel. Mal eben 500,-€ ;( Dafür haste jetzt neues Öl, soll man ja lt. den Experten nach 100.000 km sowieso wechseln.

Auto sieht klasse aus. Die Felgenputzorgie hat sich auch gelohnt. Sieht gut aus mit dem schwarzen Rand der Embleme :thumbup:

Die roten Birnen sind auch `ne gute Idee. Der weiße Strich ärgert mich manchmal auch bei den Blacklines.

Gruß

Johannes

• Sehen gut aus ----die Felgen :tongue2:

Die Kennzeichenhalterung ist bei mir hinten auch so wie bei dir gemacht , vorne habe ich es mitlerweile geklebt ....Bin noch am grübeln ob ich es hinten nicht auch kleben soll .
    Sieht sonst komisch aus wenn es vorne und hinten anders gelöst wurde :lol: