Also ich kann meinen nach dem Aufschliessen Auslesen.
Ohne schlüssel im schloss oder Zündung an.
Deine Idee mit der Blindabdeckung Funktioniert die hab ich auch.
Glaub aber nicht das sie vor Einbruch schützt.
Auto aufgebrochen, geht wohl einfach...
-
-
@ spliffstar
und was kannst du dann da auslesen und was kann man mit den Daten machen?
Kann es so sein wie oben schon gesagt, dass die sich Daten besorgen um das Auto zu nem späteren Zeitpunkt zu klauen?
Ich versteh halt den Sinn hinter der Aktion noch nicht. Einbrechen und auslesen ist schon seltsam wenn nicht noch irgendwie versucht wurde das Auto kurzzuschließen.
Das bringt augenscheinlich ja gar nix.Gruß Matze
-
naja wir wissen ja nicht mit welchen methoden sie arbeiten und wie das funktioniert, sonst könnte das jeder
-
Man kann über OBD+Laptop+Software in die Motorsteuerung eindringen. Dan hat man ungf so ein Menü.
Motor Starten Ein/Aus
Wegfahrsperre Ein/AusHab ich gesehen gehabt soll aber nicht mit allen Autos funktionieren von daher villt Glückgehabt...
Ps: Zur Alarmanlage: Wurde mit seitens BMW nicht empfohlen ( Persöhnliche Empfehlung von verkäufer) da die Autos trozdem einfach geklaut werden können. Also die Alarmanlage hindert die Diebe nicht wirklich.
-
Zitat
... am Mittwoch flieg ich für 10 Tage auf die Malediven zum Flitterwochen machen. Mal schauen was ich bis dahin erledigt bekomme.Gruß Matze
Geb im Internet nicht so viel preis von deinen Aktivitäten.
Hier kann jeder mitlesen, und deine Ortschaft steht in deinem Profil.
Bei so einer schäbigen Aktion geb so wenig wie möglich Informationen frei.
Also stell deine Fragen, aber bitte nicht was du genau machst und wo dein Auto steht für die nächsten 10 Tage z.B.. -
stimmt.
tja, dann bleibt nur ne Tiefgarage oder ein GPS-Sender wenn man wirklich einen schönen BMW hat.
Alles andere kann man ja mehr oder weniger leicht nach kaufen.Wenigstens ist es 'nur' ein Auto und keine Gesundheit wie bei nem Unfall!
-
Nein Auto wurde auch letzten Oktober aufgebrochen ( E90 aufgebrochen... ) wurde alles über die Teilkasko abgewickelt. Bei mir wurden jedoch nur Süßigkeiten und mein billiges Arbeitshandy geklaut... und anscheind wurde kein Startversuch unternommen.
Schau dir auf jeden Fall die Tür genau an! Bei mir waren dort einige Kratzer vom aufbrechen, die über die Teilkasko dann auch weglackiert wurden.
-
Zitat
Nein Auto wurde auch letzten Oktober aufgebrochen ( E90 aufgebrochen... ) wurde alles über die Teilkasko abgewickelt. Bei mir wurden jedoch nur Süßigkeiten und mein billiges Arbeitshandy geklaut... und anscheind wurde kein Startversuch unternommen.
Schau dir auf jeden Fall die Tür genau an! Bei mir waren dort einige Kratzer vom aufbrechen, die über die Teilkasko dann auch weglackiert wurden.
Süßigkeiten -
servus,
ich hab neue erkenntnisse zum aufbruch. ich hab mir den schaden an der tür nochmal angeschaut.
es wurde wohl nicht mit dem schraubendreher das schloss rausgehebelt sondern mit einer säge verzapfungen zwischen tür und schließzylinder abgesägt. nur durch raushebeln kann man den zylinder nicht ziehen.
die abdeckung der abschleppöse wurde auch nicht nur sanft rausgehebelt. die heckstoßstange hat zwei unschöne eindrücke und lackschäden vom werkzeug.warum sie da was versucht haben ist mir schleierhaft. da ist ja nix was man brauchen kann. abschleppversuche schließe ich aus. erstens automatik und zweitens stand das auto mit dem heck richtung gebüsch. im 90° winkel zur straße. sehr komisch.
gruß matze
-
Die gehören einfach nur [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_093.gif]
Gruß Roland