Das is schon krass.
Hoffe du bekommst das schnell wieder gerichtet und so was passiert dir nicht nochmal.
So wie du es beschreibst, hört es sich doch danach an als währen da Profis am Werk gewesen.
Das is schon krass.
Hoffe du bekommst das schnell wieder gerichtet und so was passiert dir nicht nochmal.
So wie du es beschreibst, hört es sich doch danach an als währen da Profis am Werk gewesen.
gott sei dank nicht profi genug sonst wäre mein auto wohl nicht mehr da.
Es liest sich so, als ob die Täter gestört wurden.
Genauso seh ich das auch. Scheinen aber auch die letzen Amateure gewesen zu sein.
Normalerweise geht es mit nem Polenschlüssel rein, da sieht man nichts am Schloß, dann die OBD-Abdeckung runter und einen Scanner dran, Auto kurzgeschlossen, danach 2 Kippschalter umgelegt am Scanner und die Wegfahrsperre ist abgeschaltet und der A***** fährt seelenruhig mit dem Auto vom Hof.
Nein, ich klaue keine Autos sondern lese viel im I-Net, wo solche Sachen von Opfern leider öfters beschrieben wurden. Von einer Alarmanlage wurde mir von Seiten BMW auch abgeraten, da diese nicht allzuviel bringen würde.
Ich wäre ja dafür, das bei einem illegalen Startversuch alle Türen verriegeln, Fenster hoch fahren und das gesamte Auto mit Tränengas bis zur Ohnmacht geflutet wird. Derjenige hat zum letzten Mal ein Auto geklaut....
Stellt hier doch bitte nicht alle gleich Anleitungen zum Diebstahl rein..
Die ganze Geschichte kann einem ja richtig Angst machen! Ich hoffe, du kriegst das schnell geregelt und dir passiert so etwas nicht nochmal!
ZitatNein Auto wurde auch letzten Oktober aufgebrochen ( E90 aufgebrochen... ) wurde alles über die Teilkasko abgewickelt. Bei mir wurden jedoch nur Süßigkeiten und mein billiges Arbeitshandy geklaut... und anscheind wurde kein Startversuch unternommen.
Die waren bestimmt nur auf die Süßigkeiten aus
Stellt hier doch bitte nicht alle gleich Anleitungen zum Diebstahl rein..
das kannst du doch im Netz nachlesen. Ist nicht neu und allen Autoherstellern bekannt. Leider ohne Lösung. Ich setze auf ein GPS Ortungssystem, ein wenig teurer aber immerhin extrem schwer zu überlisten.
Einfach mal im Netz schauen und lesen wie schnell man eine S Klasse, einen 7er BMW oder sogar einen Jaguar knacken kann. Dauert bei Profis nicht länger als 2-3 Minuten. Traurig.
Naja so lange die Versicherung mir im Notfall ein neues Auto bezahlt, ist es ja nicht ganz so schlimm.. aber es wäre schon traurig, seinen Liebling zu verlieren!
Ich werd bei BMW auf jeden Fall mal auf den Zahn fühlen wie was und warum die an der OBD rumgemacht haben und warum ihre Autos so leicht zu öffnen sind.Gruß Matze
Hallo Matze 320d,
hast du bei BMW nachgehackt ob es durch OBD möglich ist die Wegfahrsperre zu umgehen?
Was meint BMW dazu?
Gruß.
wenn ihr so schreibt mache ich mir auch schon sorgen
naja ch überlege schon was eine gute sicherung wäre
lenkradkralle ich für nix und und alarmanlage wär so ne 0815 die infach anfährt wenn das auto bewegt wird aber nicht von bmw sonder selbst eingebaut nur da is das mit der spannung son problem
weil ich trau mich bei dem auto nichts auf die batterie hängen...
und alles im motorraum verstecken wenn einer losfärt geht die sirene los dann muss er anhalten motorhaube auf sirene suchenudn ausbauen
erregt dann vllt. ein bisschen aufmerksamkeit
oder ich mach mir ne diebstahlkasko
wisst ihr was die zirka kostet bei nem auto mit zirka 45k€ wert
fürs erste hab ich mir ne kette bestellt da wird das lenkrad festgehängt wenn ich ned drin bin
fürs erste
keiner bekommt mein auto
Hat irgendjemand so ein Teil im Auto versteckt?
http://www.shop-alarm.de/GPS_P…r_zur_Ortung_per_GPS.html
Gruß Max