Auto aufgebrochen, geht wohl einfach...

• ich hab schon geguckt son teil kostet um die 200€ und dann braucht man noch ne sim karte
    das is recht teuer aber was ich weis gibts sowas vom öamtc dieg frage wär was das kostet monatlich
    werd mich mal erkundige

bei meinem handy hab ich ne ap phone locator pro
    da kann ich mit nem anderen handy ne sms hinschicken mit nem bestimmten text dann bekomm ich ne sms mit den genauen gps daten zurrück falls es mal gestohlen wird
    udn beim handy sieht man nix wenn ich die koordinaten bekomm
    basiert aufn gleichen prinzip

schauen wir mal :D

• meins hält 1 tag maximal 2
    ja da könnte man ja n netzteil basteln mit 12Volt
    bin ja nicht um sonst elektricker aber naja
    mitn handy is es trotzdem blöd
    das muss immer einsatzbereit sein
    sim karte braucht man auch

udn das handy muss auch gps haben und ein iphone oder android system haben...
    achja es gibt fertige 12V ladegeräte xD

• Naja, 200€ oder Auto weg. In dem Fall würde ich mich wohl für die 200€ entscheiden. Ne Prepaidkarte kostet auch nicht die Welt.

• Sehr ärgerlich sowas! Solche Leute sollte man mal auf frischer Tat ertappen :gruebel:

Hat irgendjemand so ein Teil im Auto versteckt?

http://www.shop-alarm.de/GPS_P…r_zur_Ortung_per_GPS.html

Das Teil gibt's deutlich günstiger z.B. bei amazon.de (~ 110-130,- Euro; mal nach GPS Tracker TK102 suchen). Allerdings Vorsicht bei den Rezensionen - scheinen viele Fakes dabei zu sein, was den Anbieter nicht sonderlich vertrauenserweckend erscheinen lässt.

Hauptproblem ist wohl die kurze Akkulaufzeit (irgendwas um die ein, zwei Tage). Also entweder muss im Auto Strom an die versteckte Stelle des Trackers hingelegt werden, oder man läd das Teil über den Zigarettenanzünder, dann liegt der Tracker aber recht offensichtlich im Auto und wird von möglichen Dieben schnell entdeckt und entfernt. Konfiguration über SMS kostet jedesmal Geld. HandySIM-Karte erforderlich.

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Ritschie ()

• Im Pearl habe ich die Woche so einen GPS Empfänger für 60 Euro gesehen :huh:

Edit: aktuell gibt's dort welche zwischen 50 und 70 Euro, wie zb den hier: Klick

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von kracker ()

• Bei uns in Österreich gibt es eine Versicherung, wo man einen GPS Sender verbaut bekommt. Dadurch ist auch die Premie günstiger und man weiß wo sich das Fahrzeug aufhält falls es gestohlen wird.

• hier mal ne geschichte, welche einem kollegen passiert ist.

er kaufte sich in der tschechei beim händler einen neuwagen (skoda).
    bei der abholung/heimfahrt überholte er wohl etwas zu dicht und beschädigte sich den beifahrerspiegel.
    in dresden, verärgert gleich in die werkstatt um es wieder richten zu lassen.
    abends ein anruf der werkstatt, er möge sich doch bitte melden, die polizei währe auch schon da.
    beim austauschen des spiegels wurde im defekten spiegel ein sender sowie ein passender autoschlüssel hinterm spiegelglas gefunden.

der rest ist ja denn selbst erklärend, wie einfach doch vorgegangen werden kann.