Diesel-Partikelfilter Wartungsintervall überschreiten

• Danke für euer Feedback. Bin eigentlich auch nicht panisch, würde das Baby trotzdem gerne durch spülen. Habe das Zeug ja eh schon gekauft und für 14 Euro ist es auch nicht so teuer das ich etwas bereue. Habe nur keine Ahnung wie ich in den DPF komme. Normalerweise sagt man über Druck oder Temperatursensor. Ob es auch über die Lambdasonde geht weiß ich nun nicht. man dann auch einen direkten Zugriff auf den Filter?

Weiß da jemand mehr?

• Wenn keiner antwortet, frag halt beim :)

Sent from NSA-Cloud-Backup

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• niemand eine Idee! Kommt man über die Öffnung der Lambdasonde auch zum Filter?

Beim 320d ist es schon sehr eng um die Lamdasonde im eingebauten Zustand zu lösen. Ich habe es zumindesten geschafft, aber dafür braucht man halt sehr kurzen 30er Maulschlüssel.
    Laut ETK sitzt die Lamdasonse beim 325d besser als beim 320d, vielleicht klappt es auch bei dir.

• Zitat

Beim 320d ist es schon sehr eng um die Lamdasonde im eingebauten Zustand zu lösen. Ich habe es zumindesten geschafft, aber dafür braucht man halt sehr kurzen 30er Maulschlüssel.
    Laut ETK sitzt die Lamdasonse beim 325d besser als beim 320d, vielleicht klappt es auch bei dir.

Und geht es denn sonst über den Druck- oder Temperatursensor?

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Also würdest du dann über den Temperatursensor gehen?

• Zitat

Also würdest du dann über den Temperatursensor gehen?

Hab vergessen zu sagen. Der Temperatursensor hat nur ein 4-5mm großes Loch. Also bleibt nur die Lamdasonde

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Hm, schade Marmelade ...