Übersicht der Seriösen Chiptuner

  • Seriös - meint ihr mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis und voller weiterlaufender BMW-Garantie?


    gruss
    ghostbuster :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Zitat

    Original von Joker
    Nein, tut mir leid. Kenne keine dieser Firmen persönlich.


    Okay, wie bist Du auf bhp aufmerksam geworden?

  • Mit Seriös, meine ich Tuner, die Wissen was sie machen und dabei auch die grenzen eines Motors kennen und diese nicht überschreiten!


    Der Preis spielt dabei nur die zweite Geige!

  • Hallo,


    Raum Landshut/Niederbayern: www.chip4power.de


    Sehr seriöse Firma die sogar etliche Zweigstellen hat. Preis ist in Ordnung und die erbrachte Leistung auch! Es gibt sogar Garantie auf die verrichtete Arbeit! :super:


    Auch andere Sachen werden gemacht wie elektonische Tieferlegung, ECO-Tuning oder TV-Free. Einfach mal Seite angukken
    [Blockierte Grafik: http://chip4power.de/new/images/kopf.gif]


    Gruß Sky

    2 Mal editiert, zuletzt von Skywalker_la ()

  • Hi grad mal auch die Seite von Chip4Power geschaut


    Die machen auch Chiptunning für den 318i


    Serie: Modifiziert:
    KW/PS: PS 95 PS 105
    KW KW 129 KW 143
    Drehmoment: 180 Nm 199 Nm
    Drehzahl bei max. Drehmonent: 3250 U/min 3250 U/min
    Listenpreis: 649.- €
    unser Hauspreis: 487.- €


    Lohnt sich das ?
    Die steigern die Leistung auf das Niveau des neuen Motor ab BJ.2007.
    Hat einer schon mal den alten und neunen(Motoren) E90 318i gefahren?
    Wie ist der unterschied von der Leistung her merkt man das (die 14 PS)?

  • warum hat kaum ein tuner eine leistungssteigerung für den neuen 2l diesel mit 177ps ?!? ?(

  • Zitat

    Original von limitadi
    warum hat kaum ein tuner eine leistungssteigerung für den neuen 2l diesel mit 177ps ?!? ?(


    Das wird an der neuen Technik liegen, die BMW da verbaut hat.


    Ich denke es ist sicher recht schwierig da die Temperaturen im Abgastrackt zu regeln, besonders weil dieser ja gern mal ausgeht und das muß bei einer Optimierung mit einkalkuliert werden und das macht es wohl schwerer.


    Außerdem wartet man wohl erstmal ab, bis der Motor ohne Probleme läuft, denn gerade beim 177PS- Motor gab es in Sachen Einspritzung und Turbo kleinere Probleme und davon wollen sich die Tuner sicher loseisen, damit BMW die volle Schuld dafür trägt.


    Göran