Dieser Thread kommt mir ein bischen vor wie Der Preis ist heiss!

Dreiviertel Jahr 318d touring Odyssee
-
-
was soll er denn kosten?
roadrunner
-
bmwblueE90
ja, das ist so, hier gibt's nette Menschen die auf eine konkrete Frage zur Kaufberatung einige "hilfreiche" Antwort schreiben, wie...ZitatNach nem Dreivierteljahr Suche würde ich mich auch langsam fragen, ob meine Vorstellungen überhaupt marktgerecht sind. Ansprüche runter (i.e. VFL) oder Budget rauf. It is that simple.
Ein E91 der neu locker mal 38.000€ kostet kann nach 2 Jahren einfach nicht für 20.000€ zu bekommen sein! Such Modelle ab 2007 mit den neuen Motoren und gut ist.
Sich an irgendwelche Angebote zuklammern hat nix mit der Realen Marktlage zutun! Entweder du siehst ein, dass dein Buget absolut nicht zu deinen Wünschen passt oder wirst in einem jahr noch suchen! Der Markt ist nunmal nicht so, wie man es sich wünscht!
Du findest nix, wunderst dich dann noch und redest dir am Ende doch wieder was schön...
Genau von diesen Menschen würde ich jetzt gerne wissen, was sie ausgeben würden für so ein Auto wie oben beschrieben...
...es steht in meinem Hof... soviel will ich schon mal verraten!Roadrunner88
...das will ich aus oben genannte Gründen noch nicht sagen... nur so viel, ich hab mir nix schön geredet... ich war auf dem realen Markt unterwegs... Budget und Wünsche habe ich abgeglichen... -
Da kaum Ausstattung vorhanden ist ca. 23.000€ würd ich sagen. Drunter findet man bei mobile nix.
-
ok, ...die Katze aus dem Sack...
das Auto hat nach der Verhandlung 20.900 € gekostet.
...ich denke meine Erwartung war nicht ganz unrealistisch...
[Blockierte Grafik: http://webpic.we.funpic.de/schweinwerfer.jpg] -
Naja ist ja nicht gerade nen super Preis bzw. die Ausstattung ist schon recht marger.
Beispiel von mir:
Gekauft 07/2010
320d Touring
Edition Fleet (150PS)
VFL EZ 05/2006mit folgender Ausstattung:
Xenon, Navi Prof, Sportsitze, Tempomat, MuFu-Lenkrad, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Ipod Schnittstelle, Ski-Sack und Durchladeeinrichtung, Regen- und Lichtsensor und dazu noch autom. abblendender Innenspiegel.
Nun bezahlt habe ich für das gute Stück letzendlich 18.900€. War kein Spielraum mehr drin, da der nächste schon fast hinter mir stand und das selbe Fahrzeug wollte. Somit habe ich zugeschlagen. Es war eine gute Entscheidung.
-
ok vergleichen wir mal
320d zu 318d
150PS zu 143PS
EZ 05/2006 zu 12/2008
Xenon zu ...ohne
Navi zu ...ohne
Sportsitze zu "Standard"
Tempomat zu ...auch
MuFu zu ...auch
Bluetooth zu ...auch
Ipod SS zu ...auch
Ski DLE zu ...ohne
Regen/Lichtsensor zu ...auch
AA Spiegel zu ...auch
18.900 zu 20.900€
??? zu Sitzheitzung
??? zu 125g Co2/km
??? zu Klimaautomatik
??? zu PDC
??? zu 26.700 km
??? zu schwarz
keines... zu Facelifthmm... da fehlen noch ein paar Infos um wirklich zu vergleichen.
...sonst sprechen wir von Äpfeln und Birnen -
320d zu 318d
150PS zu 143PS
EZ 05/2006 zu 12/2008
Xenon zu ...ohne
Navi zu ...ohne
Sportsitze zu "Standard"
Tempomat zu ...auch
MuFu zu ...auch
Bluetooth zu ...auch
Ipod SS zu ...auch
Ski DLE zu ...ohne
Regen/Lichtsensor zu ...auch
AA Spiegel zu ...auch
18.900 zu 20.900€
Sitzheitzung ... meiner ohne
158g C02 / km zu 125g Co2/km
Klimaautomatik ... auch
PDC vorn und hinten .... deiner?
54.500km zu 26.700 km
schwarz zu schwarz
keines... zu FaceliftSoweit die Infos.
-
Zusammenfassung:
besser: 7 PS mehr, Xenon, Navi, Sportsitze, Ski DLE, Front PDC
schlechter: 2 Jahre und 7 Monate älter, ohne Sitzheizung, 33g Co2/km mehr, doppelte Laufleistung (km), kein Facelift
Ich denke wir sprechen von verschiedenen Voraussetzungen.
Du hast mehr Ausstattung aber einen ältern Wagen mit mehr Kilometern auf der Uhr.
Ja er ist günstiger aber verbraucht auch mehr Sprit und ist das alte Modell.
Facelift und Verbrauch waren mir einfach wichtiger... -
Wenn Du zufrieden bist, ist doch alles ok. "Meiner ist aber besser" kannste besser mit nem AutoQuartett spielen.
Wir wollen jetzt auch mal nen paar Bilder sehen!
Gruß
Johannes