danke Uli, genau das meinte ich auch
geschmiedete Felgen für 335d - was gibt es hierzu
-
-
13,00 kg im Gegensatz zur z. B. m235 mit 15kg. Was ist denn bei Dir leicht wenn es um eine 9,5 x 19 Zoll BMW Felge geht?
Also eine 19" Felge sollte schon nicht mehr als 10 kg wiegen, damit ich sie als leicht bezeichne!
Größe ist aber wirklich bei Felgen nicht Alles! Wenn Du auch gute Fahreigenschaften haben willst, so kommen m.E. nach Räder mit nicht mehr als 19" in Betracht. 18" sieht vielleicht ein bisschen mickrig aus, aber 19" sind ein guter Kompromiss. Ich selbst bin ganz schnell wieder von 20" auf 19" umgestiegen weil mir die (wunderschönen!) G-Power-Diamond-Felgen u.a. zu schwer waren. Habe jetzt die OZ Ultraleggera HLT drauf und der Unterschied zu vorher ist gewaltig, erheblich mehr Komfort und auch die Fahreigenschaften sind besser.
Jetzt werde ich den Winter nutzen und in Ruhe nach ein paar wirklich schönen (die Ultraleggera sind nicht so meine erste Wahl, war mehr so eine Verlegenheits-Lösung) Felgen suchen, aber leicht müssen sie sein. Die genannten Links sollten auch mir dabei helfen
Gruß Rolf
-
...
Größe ist aber wirklich bei Felgen nicht Alles! Wenn Du auch gute Fahreigenschaften haben willst, so kommen m.E. nach Räder mit nicht mehr als 19" in Betracht. 18" sieht vielleicht ein bisschen mickrig aus, aber 19" sind ein guter Kompromiss. Ich selbst bin ganz schnell wieder von 20" auf 19" umgestiegen weil mir die (wunderschönen!) G-Power-Diamond-Felgen u.a. zu schwer waren. Habe jetzt die OZ Ultraleggera HLT drauf und der Unterschied zu vorher ist gewaltig, erheblich mehr Komfort und auch die Fahreigenschaften sind besser.
...
Gruß RolfNun am Beispiel der Alloy Technic sieht man(n), dass fürs Gewicht gar nicht mal so der Durchmesser entscheidend ist, sondern eher die Felgenbreite ... und eine felge ist entweder leicht oder nicht ... das ist unabhängig von der Größe.
Entscheidend ist aber auch das Reifengewicht, auch da gibt es erhebliche Unterschiede ... eine superleichte 20 Zoll mit einem leichten Reifen ist wahrscheinlich fahrdynamisch besser als die meisten 19 Zöller ... wenn natürlich die gleiche Felge in 19 Zoll natürlich noch besser ist ... aber rein optisch steht dem e9x wiederrum die 20 Zoll am besten!
Uli_HH
-
Ich würde dir die OZ Ultraleggera empfehlen. Wiegen in 18 Zoll nur um die 10 kg!
sorry, aber das ist überhaupt nicht leicht für ne 18". es gibt 19"er die leichter sind!