Audio Hecksysteme für E90?

  • Bringt das tatsächlich eine Verbesserung wenn die LS (CO 100) auf der Heckablage verbaut werden? Und schafft das auch noch das Radio Professional?

  • Kommt darauf an was Du erwartest. Ein deutlicher Unterschied wird es schon sein. Die originalen Breitbänder machen ja schon bei 12000 Hz zu.
    Das Radio packt das schon. Dafür sind die CO's ja auch ausgelegt, wobei sie sich mit einer Endstufe schon wohler fühlen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Ich hab vorne die MT/HT-Einheit vom Xion 200 verbaut. Keine zusätzliche Endstufe. Klang ist wunderbar bei leiser Musik. Allerdings fehlt mir ein bisschen das Volumen unten herum. Ich scheue allerdings den Aufwand einer größeren Aufrüstung :) Würde das CO 100 auf der Heckablage mehr Volumen bringen?

  • Hier ein klares Nein. Da solltest Du dann zuerst einmal die Woofer unter den Sitzen tauschen und eine 4-Kanalendstufe ergänzen. Dann vergisst Du das Hecksystem recht schnell. Auch der Einbau-Aufwand ist schnell vergessen. Auch kein Vergleich zu einer Halbherzigen Lösung mit dem Hecksystem.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • ich würde nur vorne das Audio System BMW System verbauen und hinten nix. Ich bräuchte keine Rearfeal, das ist aber Geschmacksache.... Frontsystem Teilaktiv laufen lassen und ab gehts! Für noch mehr Bass nen Bandpassgehäuse mit Reflexrohren bzw. Tunnel durch den Ski-Sack nach vorne gerichtet!

  • So ich hab jetzt eine Steg K 4.01 gekauft und werde die Earthquakes sowie das Frontsystem damit betreiben und in der Hutablage die Original Lautsprecher lassen.
    Aber wo bringe ich die Endstufe am besten unter, dass sie nicht zu sehen ist?
    Wenn ich die Metalklötze vorne und hinten abschrauben würde, dann hätte sie in der Mulde links platz, aber wird sie mir hier zu heiß?

  • Ist da was eingebaut unter dem Kofferraumboden in der Mitte ? Bei mir würd es da nicht gehen. Aber nicht immer ist ja die gleiche Bestückung vorhanden. Wenn es da zu warm wird...Lochblech drüber...
    Die Stelle auf dem Bild geht mit nem Lüftungsgitter vielleicht auch...

  • Hab die Metallteile vorne und hinten abgebaut und jetzt scheint es ganz gut zu passen.


    Unter dem Kofferraumboden passt es vorne leider nicht und hinten das Loch brauch ich zum Einkaufen, da kommt definitv nichts rein.
    Außerdem gefällt es mir ganz gut, dass somit alle Teile komplett nicht mehr sichtbar sind. :)


    Werds einfach testen, bei Überhitzung schaltet die Endstufe eh ab.