Beiträge von Kantenbär

    Ich habe soeben nochmal nachgesehen. Innere Beläge haben noch 2 mm, Scheiben sind weit unter Minimum.
    Sensor lässt sich leider vor lauter Dreck nicht mehr heraus ziehen, zumindest nicht so dass er es überlebt.
    Da wird vorne die komplette Bremse fällig. Dafür sieht hinten alles wie neu aus. 8o


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Leute,
    bei meinem BMW leuchtet seit gestern das Feststellbremsen Symbol durchgängig auf, kombiniert mit dem Hebebühnensymbol beim Einschalten der Zündung.
    Laut Handbuch sind die Bremsbeläge zu tauschen, auch der CC-Code 71 sagt dasselbe aus.
    Allerdings habe ich laut Boardcomputer noch 45 000 km auf der Vorderachse und 60 000 km auf der Hinterachse, bis die Bremsen getauscht werden müssen.
    Das dürfte auch der Wahrheit entsprechen, wenn ich die Bremsbeläge ansehe (zumindest die äußeren), da noch reichlich Restdicke vorhanden ist.


    Kann es sich dabei vielleicht um ein Problem der Handbremse handeln? Hat diese einen eigene Sensor?
    Oder müssen die Beläge vielleicht allgemein nach einer gewissen Zeit/Strecke getauscht werden?
    Beläge wurden zuletzt vor 120 000km gewechselt, was ja doch schon ziemlich viel ist.

    Ich habe auch zur Zeit den Falken 453 auf der Hinterachse in 255/30R19 und nach 3000 km bin ich noch maximal 3 mm vor dem Indikator,
    wenns so weiter geht schaff ich nicht mal die 5000.
    Der Dunlop Sport Maxx davor hat da um einiges länger gehalten, aber der war eben auch schon 5 Jahre alt.
    Reifendruck passt immer und die Reifen sind auch gleichmässig abgefahren, woran liegt ein so derber Verschleiß?
    An der Leistung kanns schon mal sicher nicht liegen.


    So stell ich mir eine gute Antwort vor: kurz, informativ wertvoll und inklusive Quelle.
    Kein Lästert oder sonstiges Gebrabbel mit dem dieses Thema überfluttet wurde.
    Noch dazu bist du der einzige, der wirklich verstanden hat, was meine Sorge war.


    Ich habe das Auto nun in die beheizte Garage meines Vaters geschoben,
    werd ihn über die Nacht auftauen lassen, und dann Winterdiesel tanken.
    Solange ich ihn in nächster Zeit nur in der warmen Garage abstelle, denke ich dürfte alls okay sein.


    Danke an alle mit sinnvollen Beiträgen. :)

    Hallo Leute, ich war die letzten 5 Monate im waren Malta.
    Jetzt bin ich zurück und der Tank meines 318Ds is noch halb voll mit Sommerdiesel.
    Kann ich einfach Winterdiesel drauftanken und hoffen das es gut geht,
    oder wärs besser den Tank leer zu pumpen bzw. kann man das bei den Autos heutzutage noch selbst?