EIBACH Sportline Federn und Serien Stoßdämpfer

  • Jupp sieht spitze aus! Allerdings hab ich nur ein 320i und da sieht es an der Vorderachse bestimmt anders aus weil er leichter ist!


    Kann man nachträglich zu den Federn noch irgendwie 5 bis 10 mm rausholen?


    mfg Andi

  • bei uns in der Gegend gibt es eine Firma die können die Federn noch weiter zusammendrucken....dann kommt man ja noch ein Stück tiefer....ob es gut für die Federn ist weiss ich aber nicht ?(

  • 400,- € ist definitiv zu viel.
    Als ich damals auf dem "Federn-Trip" war, habe ich mich überall umgeschaut.
    Die Federn bekommt man für 150,- € und der Einbau nochmal ca. 100,- €. Mehr sollte es in keinem Fall sein.

  • Welche Federn sind empfehlenswert wenn man ca 30mm runter will mit dem Serienfahrwerk? Man liest ja oft von Eibach, aber wie so oft gibt es nicht nur ein Produkt ;)
    Komfort sollte nicht viel schlechter werden und es sollte mit der 313 Felge noch passen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • hi,


    also wie gesagt,ich bin auch noch am überlegen,ob ich mir Federn verbaue oder net,aber falls ich es mache,dann kommt nur Eibach oder H&R in frage !!!


    Und da ich bisher immer (4 Autos) schon H&R verbaut hatte und immer zufrieden war,werden es falls ich mich entscheide es zu machen,wahrscheinlich doch die H&R,die frage ist dan nur 35/20 oder doch die 45/30 bei 18" Felgen :)


    Gruss

  • Hi Leuts,


    ich würde das bei mir auch gerne vornehmen - Eibach 35/20mm Federn.
    Fahre einen 330d Touring mit Standard-Fahrwerk - kann ich da einfach die Stoßdämpfer übernhemen und nur die Federn austauschen??
    Wie verhält sich der Wagen dann? Irgendjemand schonmal gemacht?


    Grüße


    Atlas

  • Zitat

    Original von Andikkk
    Mit Einbau 240 Euro??? die Federn kosten ja schon um die 200. Haste aber Ordentlich Prozente bekommen ;)


    Ich denke eh über ein Gewinde nach, mir gefällt sonst keine Tieferlegung zu 100 Prozent


    mfg Andi


    Hi Andi,


    also ich hatte zuerst das normale M-Fahrwerk , dann die Hartge Federn 30mm und jetzt das Gewinde B14 von Bilstein und das ist absolut das Beste , klar kostet es ein wenig mehr , aber dafür ist es ein Fahrwerk, aufeinander abgestimmte Dämpfer mit Federn.
    Vorteil - man kann es so einstellen wie man es möchte . Glaube zwischen 30 und 70 mm.


    Gruss
    Uwe