Kaufberatung 320d

• @sr da gebe ich dir recht,...

Bada,..langsam kommt es mir so vor als wenn du den *Händler* unterstützt mit dem Preis!!??

Weisst wie scheiss egal mir dass ist,was der Händler verdient!?? Keine Sau interessiert das.

Rechenbsp: mein 330d / Bj 06/07 / KM 72000/ Vollausstattung ausser Navi+Automatik / 1 Hand / hat laut Preisliste hätte er 26900€ kosten sollen, es hieß immer max. 26000€ sonst verdient er nix,..nach mehrmaliger Preisverhandlung, und cash auf die Hand habe ich dann nur 22150€ gezahlt. soviel dazu der Händler verdient nix..... :wall: :gruebel:

• sinnlos mit dir zu Diskutieren,...mir gehts net um König hin oder her,..dass sind meine Erfahrungwerte die ich hier weiter gebe,..und ich glaube wenn niemand seine *Erfahrungswerte*weiter geben würde,..dass dieser Forum nicht dass ist, was er jetzt wäre!

• Und deine Erfahrungen gelten für alles und jeden?! Nur weil du einmal ein Schnäppchen geschossen hast, hat jeder Händler 6.000e Nachlass zuverschenken? Schön, wenn es bei dir so war, aber davon auszugehen, dass das NORMAL ist, ist -sorry- Schwachsinn! Schon gar nicht in seiner Preisklasse.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• sorry mir fällt zu dir nix mehr ein,... Bada... 8|

entscheiden muss immer die einzelne Person ,was sie macht und welchen Tipp sie befolgt,.. 8o

Schönes Weekend euch allen :D

Einmal editiert, zuletzt von skn606 ()

• so hart runterzuhandeln hängt oft vom wagen ansich ab. BMW mit M-Paket gehen zB dermassen fix weg das der händler nur lächelt und den nächsten in die tür bittet wenn man versucht zu feilschen :/

• Also bis 100 tkm bei BMW-Händler ist für mich kein Problem...aber 152000 km...das ist eindeutig zu viel...

• hatte auch versucht zu handeln, der wagen sollte 19 500 eur kosten bin bei 19 000 eur in bar gelandet habe aber einen neuen satz reifen auf alus bekommen.

ich würde grundsätzlich nur beim bmw händler kaufen, da ist man etwas sicherer. etwas handel geht immer, aber wie schon gesagt die E90/91 sind sehr gefragt und in der regel auch robust. ein turbo bedankt sich ganz gerne mal und der dpf ist bei ca 200 000 dran. aber bis dahin sind es noch 50 000 km, je nach fahrstil. 15 km bzw. 20 km zur arbeit ist absolut ok, bis dahin ist er warm und dann passt das.

• skn606 ist ok, du bist der König der Autohändler :applaus:

:thumbdown: Also ergibt doch nur seine Erfahrungen weiter .... natürlich kann man nicht bei jedem Wagen 6000€ runter handeln aber das sowas möglich ist ist doch okay und animiert zum Feilschen. Der Händler hätte ihn sicher nicht abgegeben, wenn er es nicht für Sinnvoll gehalten hätte das Auto so günstig zu verkaufen. Seih es weil er schon lange rumsteht oder aus sonstigen Grunden.

Die Preise die Händler bei Wagen ansetzen, die nicht die besten Chancen zum schnellen Verkauf mitbringen sind idr. nachverhandelbar, denn der Händler freut sich da ja auch über jeden Interessenten, will den Wagen so schnell wie möglich los werden und geht dafür auch gerne ein Stück mim Preis runter. Wer nicht versucht zu handeln (auch bei einem vermeintlich günstigen Angebot), der geht eindeutig das Risiko ein zu viel zu bezahlen. Wer schonmal einen Gebrauchtwagen an einen Gebrauchtwagenhändler verkauft hat (also so einen der mit alten Schrottkisten handelt), der hat bestimmt schon mitbekommen, dass die sogar um 25€ noch feilschen ... is doch auch klar .... is doch kein schlechter Stundenlohn ....
    Wenn der BMW-Händler nur 100€ runtergeht ist das bei nem Preis von 50.000€ (nur ein Beispiel) zwar ein Witz aber 100€ sind 100€ ... also ich würd die nicht einfach einem "Fremden" schenken ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Er spricht von einer komplett anderen Zeit, einem komplett anderen Auto und einer komplett anderen Preisklasse. Das hat nunmal nix mit dem Modellwunsch des TE zutun. DA kann ich auch vom Kauf eines Dacia berichten. Es wäre das gleiche - Äpfel & Birnen. Da werden Träume geschnürt die mit der momentanen Realität wenig bis gar nix zutun haben.
    Jeder darf gerne seine Erfahrung wieder geben, aber ich finde seine passt null komm null hier zu.

Btw. Ich habe nicht gesagt, das man nicht handeln sollte, dass sollte man wirklich immer!!! Aber man sollte nunmal keine Wunder erwarten. Und deshalb find ich es quatsch hier ein Bsp. mit 4.ooo € Nachlass zuposten was hier gar nicht rein passt.
    :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: