Was fahrt ihr im Winter???

• naja... obwohl ich noch einen Yaris habe, nehme ich im Winter lieber meinen Dicken,
    der hat ne Standheizung drin. :D:D :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Fahr auch meinen Pampersbomber im Winter... warum so ein tolles Auto ein halbes Jahr in die Garage stellen.-...

• Ich fahr meinen alten Honda Civic EG3 Bj.95. Mein Beamer ist mir zu schade für den Winter. Wie Showdown schon geschrieben hatte leidet da der Lack zu sehr drunter dazu kommt dann noch das ganze Salz und die Steinschläge die man sich im Winter rein fährt.

Wäre das cool wenn Steinschläge nur im Winter vorkommen würden . Leider gibts die auch im Frühling , Sommer und Herbst X( meistens sogar mehr da schneller gefahren wird als im Winter .

Eins iss klar , wer viel unterwegs iss ( wie ich auch ) hat auch leider mehr oder wenige leichtere Schäden am Wagen . da kannst nix gegen tun , ausser den Wagen in der Garage zu lassen ( gibts ja auch nur um dem Nachbar zu zeigen )

Ich habe mir diesen Wagen gekauft um so viel wie möglich damit zu Fahren und Spass zu haben , auch im Winter ;)

Gruss Fränz

• Da hast du natürlich recht. Allerdings ist es bei uns hier so, das sie im Winter teilweise auch Kies und Sand streuen (Allgäu) und das muss ich meinem Lack nicht unbedingt zumuten. Zudem hab ich meinen Civic noch weil ich den vorher gefahren habe und verkaufen lohnt nicht weil ich dafür wenn überhaupt nochn tausender bekomm obwohl er technisch noch einwandfrei ist. Da fahr ich den lieber im Winter und lass den Beamer in der Garage.

• a hast du natürlich recht. Allerdings ist es bei uns hier so, das sie im Winter teilweise auch Kies und Sand streuen (Allgäu) und das muss ich meinem Lack nicht unbedingt zumuten. Zudem hab ich meinen Civic noch weil ich den vorher gefahren habe und verkaufen lohnt nicht weil ich dafür wenn überhaupt nochn tausender bekomm obwohl er technisch noch einwandfrei ist. Da fahr ich den lieber im Winter und lass den Beamer in der Garage.

Aahhh Allgäu schöne Gegend da lässts sich bestimmt gut leben . Berge ,Seen ,Schlösser , wie im Märchen :)

Nunja da unten sind die Winter sicher auch strenger als wie hier , deshalb darfst auch mit deinem Civic fahren ;)

Fränz

• Meiner ist ein Ganzjahreswagen. Früher hatte ich mal ein Cabrio und hab mir im Herbst immer irgend eine Rostlaube zusammengeschweißt und gehofft das Teil durch den TÜV zu bringen. War ganz schön stressig und die paar Lappen die im Frühjahr dann beim Verkauf rausgeschaut haben, machten das Kraut auch nicht wirklich fett......

TheJürgen

• Normalerweise fahre ich meinen auch im Winter... es sei denn es gab 30 cm Neuschnee und der Räumdienst is noch nicht durch. In diesem Fall dann Mitsubishi Pajero...

• Wozu ein Winterauto extra kaufen?

Also meiner is ebenfalls ein Ganzjahresauto. Warum auch nicht...

Autos werden nicht gebaut, um sie nur im Sommer zu fahren...

Gruß