Besserer Sound als HiFi-Soundsystem

  • Hey ihr lieben,


    bevor jetzt was kommt wie SuFu benutzen. Ich bin mir im klaren, dass es ähnliche Freds schon gibt. Doch habe ich dsa Problem ich verstehe nur Bahnhof.


    Ich war gestern bei einem HiFi-"Spezialisten" und habe mich erkundigt nach einem Soundsystem was meinem Auto lautsärke sowie besseren Klang bringt. Mit dem Bass bin ich soweit recht zufreiden. Jetzt frage ich euch, was kann ich da machen. Mich stört es auch das die Boxen ab und zu knittern. Ich will da unbedingt eingies nachrüsten, doch weiss ich nicht was ich brauche, brauche wen zum einbauen und will natürlich nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Aber ich höre halt im Auto sehr gerne laute Musik und wenn ich seh das mic hder neue Polo meines Kumpels da um längen schlägt komme ich mir schon etwas seltsam vor.
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Lg koschi92

  • das audio System xion 200 und eine passende 4 Kanal Endstufe sowie einen hig low Converter und diverse Kabel sind für den anfang ausreichend
    solltest du mit einbau so bei ca. 750€ liegen !
    am besten du fragst mal dreamsounds - unseren Spezialisten ;) :D

  • Laut ETON soll deren neues BMW System auch mit dem OEM Verstärker schon sehr gute Leistungen bringen.
    Darüber gibt es in der nächsten Car & Hifi auch nen Bericht.


    http://www.etongmbh.de/forum/e…x_mmforum_pi1-_tid_-/158/


    Denke mal das wäre ne Lösung für dich, weil du nur die Lautsprecher tauschen müsstest ohne neue Kabel zu ziehen.


    Falls es dann immer noch nicht reicht, kannst du ja noch über ne zusätzliche Endstufe nachdenken.
    Solltest du nur das normale Stereo System ohne Hochtöner haben, müsstest du aber sowieso alles neu machen um ein gutes Ergebnis zu erhalten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • gibt es denn schon konkrete Erkenntnisse, ab wann das Eton System erhältlich sein wird?

  • Das gibts schon ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Du mußt dir im Klaren sein, das diese Plug & Play Lösungen nur eine bedingte Steigerung bringen. Diese Systeme laufen am Orginalverstärker schon besser als die Werkslösungen, aber eine deutliche Steigerung erreicht man nur wenn das Konzept stimmig ist und man die Einbauplätze optimiert.
    Es ist halt ne Frage des Geldes und des persönlöichen Anspruches.


    Hier mal ein Link vom Fachhändler:
    http://www.csp2000.de/?page_id=129


    Schaut euch einfach mal die einbauten an. Diese sind jeweils auf den Kunden zugeschnitten!


    Grüsse