Kein problem Sr bin nicht böse,aber irgendwie hat doch heute alles mit der Größe zu tun.Die das Gegenteil sagen haben meistens ...
Scherz beiseite und klar muß die größere Bremse auch 100kg abbremsen.Aber eher sind sie auch für eine sichere Bremsung aus hohen Geschw gedacht weil der 330 ja schneller fährt oder?Also ist bei gleicher Fahrweise die Bremse Verschleißärmer.Gut du hast 70tkm ich hab 90tkm.Wäre Klasse nun noch nen 320er zu hören.
Der Aufpreis an Verschleißteilen wie Bremsen rechnet sich eigentlich dadurch schon.
Gleiches mit dem Turbo,sogar Alpine verwendet im D3 den größeren Turbo und ich habe bisher auch noch nix von einem frühem defekten Turbo gelesen bei den 6 Zylindern.
Wenn ich 100% weiß das der Vorbesitzer seinen Wagen auf Langstrecke nicht nur unter Volllast betrieben hat,ihn immer warm und kalt fuhr ist dieser sicher di bessere Wahl.
Weiß ich das aber nicht kaufe ich lieber einen mit weniger Kilometern.
Da ich selber alle 3 jahre neue Dienstfahrzeuge bekomme kenne ich auch den unterschied zwischen diesen Fahrzeugen.Auch in meiner Firma gehen die wenigsten so sensibel mit dem Wagen um wie ein Privatmensch.Der wird gefahren bis ne Warnleucht kommt.Zwar meistens erst warm getreten aber 90% kriegt der Volllast.
Ich kenne übrigens noch keinen 325/330d mit Prblemen am Turbo.Auch wenn man Google nutz nix.