Performance 313 mit Winterreifen?

  • Anleitung für Kauf 313er für den Winter: :D


    1. Radsatz 313er mit Sommerreifen Dot2006 für ca. 1850 Euro beim Pielmeier kaufen
    2. Sommerreifen über Ebay für ca. 600 Euro verkaufen
    3. Winterreifen bestellen bei MT-Reifenshop : www.mt-reifenshop.de
    4. Montieren lassen und für knapp 2000 Euro die 313 mit gescheiten Dunlops Winter fahren und sich freuen:-)


    Der Reifenshop hat auch viele andere Größen zum unschlagbaren Preis...oder Komplettradsätze....
    die Winterreifen Dunlop vorne 225 und hinten 255 kosten z.b. über reifen-vor-ort.de je nach Region nirgends unter 1150 Euro.....

  • was ist denn der schmalst Reifen, den man auf die 9er Felge machen kann? Man kann ja bestimmt etwas schmäler als die 255 nehmen, ich kenne mich da aber nicht aus, wonach sich das richtet

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


  • Hi, deine Anleitung ist ja super mega toll, aber auf der Seite des Reifenhändlers find ich leider keine Breite und Querschnitt des Winterreifens, woher weis ich das der richtige Breite geliefert wird?
    UND warum zum Teufel ist der dann 550€ preiswerter als alle Reifenhändler? ?(


    Danke & Grüße Jan

  • was ist denn der schmalst Reifen, den man auf die 9er Felge machen kann? Man kann ja bestimmt etwas schmäler als die 255 nehmen, ich kenne mich da aber nicht aus, wonach sich das richtet


    Dann muß aber der Abrollumfang passen!


    Deshalb wären 4x8" oder 4x9" besser als 2x8" und 2x9"


    Grüße Jan

  • was ist denn der schmalst Reifen, den man auf die 9er Felge machen kann? Man kann ja bestimmt etwas schmäler als die 255 nehmen, ich kenne mich da aber nicht aus, wonach sich das richtet


    MAn kann auf die 9er Felge sicher auch ein 225er aufziehen, aber ob du da soviel sparst...wenn du danach ne Einzelabnahme brauchst...