Performance 313 mit Winterreifen?

  • Anleitung für Kauf 313er für den Winter: :D


    1. Radsatz 313er mit Sommerreifen Dot2006 für ca. 1850 Euro beim Pielmeier kaufen
    2. Sommerreifen über Ebay für ca. 600 Euro verkaufen
    3. Winterreifen bestellen bei MT-Reifenshop : www.mt-reifenshop.de
    4. Montieren lassen und für knapp 2000 Euro die 313 mit gescheiten Dunlops Winter fahren und sich freuen:-)


    Der Reifenshop hat auch viele andere Größen zum unschlagbaren Preis...oder Komplettradsätze....
    die Winterreifen Dunlop vorne 225 und hinten 255 kosten z.b. über reifen-vor-ort.de je nach Region nirgends unter 1150 Euro.....

  • was ist denn der schmalst Reifen, den man auf die 9er Felge machen kann? Man kann ja bestimmt etwas schmäler als die 255 nehmen, ich kenne mich da aber nicht aus, wonach sich das richtet

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


  • Hi, deine Anleitung ist ja super mega toll, aber auf der Seite des Reifenhändlers find ich leider keine Breite und Querschnitt des Winterreifens, woher weis ich das der richtige Breite geliefert wird?
    UND warum zum Teufel ist der dann 550€ preiswerter als alle Reifenhändler? ?(


    Danke & Grüße Jan

  • was ist denn der schmalst Reifen, den man auf die 9er Felge machen kann? Man kann ja bestimmt etwas schmäler als die 255 nehmen, ich kenne mich da aber nicht aus, wonach sich das richtet


    Dann muß aber der Abrollumfang passen!


    Deshalb wären 4x8" oder 4x9" besser als 2x8" und 2x9"


    Grüße Jan

  • was ist denn der schmalst Reifen, den man auf die 9er Felge machen kann? Man kann ja bestimmt etwas schmäler als die 255 nehmen, ich kenne mich da aber nicht aus, wonach sich das richtet


    MAn kann auf die 9er Felge sicher auch ein 225er aufziehen, aber ob du da soviel sparst...wenn du danach ne Einzelabnahme brauchst...
    die 225/35R19er vorne und die 255/30R19er hinten sind so eingetragen vom Werk aus und du musst nichts eintragen lassen...
    ich werde noch Spurverbreiterungen verbauen dass das ganze richtig abschliesst, danach bin ich natürlich auch wieder beim Tüv am Start :(
    aber das ist es mir wert!!!

  • Hi, deine Anleitung ist ja super mega toll, aber auf der Seite des Reifenhändlers find ich leider keine Breite und Querschnitt des Winterreifens, woher weis ich das der richtige Breite geliefert wird?
    UND warum zum Teufel ist der dann 550€ preiswerter als alle Reifenhändler? ?(


    Danke & Grüße Jan



    Warum?Frag ihn ist mir auch relativ wurst...(->da sieht man wieviel Spanne da drauf ist...und umsonst wird der Shop auch nicht arbeiten, sprich er verdient bestimmt auch noch genug)
    Als ich bei dem die Reifen bestellte, hatte ich erst auch bedenken, da das ganze aber über Paypal abgewickelt wurde,
    hatte ich ja eine gewisse Sicherheit...die Reifen sind nach 1 Woche wie geschrieben gekommen. DOT 16. Woche 2010, alles Top nur zu empfehlen..
    Ruf den einfach an oder schreib eine Email, dann macht er ein Angebot.


    ICh werde zukünftig alle meine Reifen dort kaufen...da die soviel billiger sind, dass ich den Mehrpreis hier bei mir vor Ort fürs Montieren gerne in Kauf nehme:-)
    Kostet halt 5-10 EURO mehr pro Reifen wenn nicht über ihn bestellt!!!!


  • MAn kann auf die 9er Felge sicher auch ein 225er aufziehen, aber ob du da soviel sparst...wenn du danach ne Einzelabnahme brauchst...
    die 225/35R19er vorne und die 255/30R19er hinten sind so eingetragen vom Werk aus und du musst nichts eintragen lassen...
    ich werde noch Spurverbreiterungen verbauen dass das ganze richtig abschliesst, danach bin ich natürlich auch wieder beim Tüv am Start :(
    aber das ist es mir wert!!!


    ...mir ging es eigentlich nicht ums Geld sparen, sondern eher um den Grip im Schnee!
    Habe momentan 265/30 R19 als Hinterreifen im Winter und hatte letztes Jahr ziehmlich Probleme im tieferen Schnee.
    Naja, mein nächstes Auto hat Allrad :D


    Grüße Jan

  • ...mir ging es eigentlich nicht ums Geld sparen, sondern eher um den Grip im Schnee!
    Habe momentan 265/30 R19 als Hinterreifen im Winter und hatte letztes Jahr ziehmlich Probleme im tieferen Schnee.
    Naja, mein nächstes Auto hat Allrad :D


    Grüße Jan



    Der dürfte bestimmt drauf gehen...aber die paar mm breiter wird den Bock nicht fett machen....und du musst nichts eintragen...
    ich hatte bisher immer die 255/35R18 halt und hat gepasst solange der Reifen mehr wie 4 mm hatte. Grip, Fahrverhalten alles ok


  • Der dürfte bestimmt drauf gehen...aber die paar mm breiter wird den Bock nicht fett machen....und du musst nichts eintragen...
    ich hatte bisher immer die 255/35R18 halt und hat gepasst solange der Reifen mehr wie 4 mm hatte. Grip, Fahrverhalten alles ok


    Danke für die ganzen Tip´s! :thumbsup:
    Wenn ich mir noch einen Satz Performance Felgen kaufe, werde ich bei dem Reifenhändler mal anfragen...


    Danke&Grüße Jan