Performance 313 mit Winterreifen?

  • mir ging es bei meiner Frage ebenfalls um den Grip, nicht darum, ob ich durch den schmäleren Reifen was spare.
    Im Winter fahre ich bisher 225er rund um, da dachte ich dann an 225/235er Reifen. Aber ich befürchte auch, dass das nicht so einfach werden wird. Da muss man dann wohl doch bei den 255 hinten bleiben. Bin eigentlich immer im Winter in der Schweiz, wie das dann mit 255er Hinterreifen am Berg ist... :D

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • mir ging es bei meiner Frage ebenfalls um den Grip, nicht darum, ob ich durch den schmäleren Reifen was spare.
    Im Winter fahre ich bisher 225er rund um, da dachte ich dann an 225/235er Reifen. Aber ich befürchte auch, dass das nicht so einfach werden wird. Da muss man dann wohl doch bei den 255 hinten bleiben. Bin eigentlich immer im Winter in der Schweiz, wie das dann mit 255er Hinterreifen am Berg ist... :D

    ist es nicht besser schmällere Reifen zu haben? um mehr Druck auf die Fahrbahn zu bekomme? :) ich wollte eigentlich die 16er Alu mit 205 drauf haben^^ mein Händler hat mir für 400 Euro nen gebrauchten Winterradsatz versprochen.
    Wie ich mein Fahrzeug abgeholt hab, hat er nur gemeint... hmm Herr B...... die 16er sahen irgendwie nicht so toll aus auf dem Auto, wir haben ihnen 17er montiert :D mit 225er.
    Reifen Bridgestone Blizzak ca 7mm Profil was will man mehr :D und das noch mit RFT

  • ja, deine Aussage ist vollkommen richtig mit der Breite!

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • nur die Frage, darf man auf ner 8xJ17 Felge nen 205er Reifen montieren? bzw ist das zugelassen? weil von BMW sind ja die 225er drauf

  • Sind die glanzgedrehten Stellen der Performance 313 Felge noch irgendwie beschichtet oder ist das blankes Metall?


    Habe die befürchtung, dass Salz die Felgen dort angreifen kann, was meint ihr?

  • *Push*


    Jemand nu Erfahrungen gemacht ob die Glanzgedrehten Stellen beschichtet sind , oder anlaufen könnten?


    Iwer wird die 269er oder 313er ja nen winter durch gerockt haben :D

  • Ich fahre die 313 19" im Allgäu im Winter mit Dunlop 3D
    Felgen haben noch kein Problem mit Salz etc.
    Nur die Kombination ist sehr sehr teuer!

  • hey super ein statement :)


    Die 313er haben ja ebenso glanzdrehte Stellen wie die 269er richtig? Oder irre ich mich da?


    Jap habe schon gesehen wenn man die Dunlops montieren mag dann kostet das schon ne Stange Geld...


    Pflegst du denn deine besonders? Ach wie Salz gammelt da nüschst ?


    LG aus NRW

  • Ja die PP Felgen sind alle glanzgedreht, das macht ein Nachlackieren etc sehr schwer und teuer falls man Boardsteinkontakt hatte!
    Ich pflege diese nicht besonders, oder anders als Sommerfelgen!
    Leider habe ich letztens ne kleine Stelle Oxidation gesichtet, stammt vermutlich von einem Klarlackabplatzer vom Steinschlag...
    Evtl behebe ich das bei Gelegenheit.


    Du kannst theoretisch auch die 235/265 Bereifung von (... bin mir nicht mehr sicher) Vredestein im Winter fahren. Ist deutlich günstiger. Aber ich finde den Winster Sport 3D ein super Reifen, auch bei der Breite von 255!

  • Hallo, falls jemand mit den 313er (18 Zoll) im Winter mit 225er oder 235er rundum fahren möchte, ich hätte noch zwei 8zoll Breite Felgen von der VA zuviel. sie sind in neuwertigem Zustand, siehe Marktplatz. Tausch auch gerne gegen zwei 313er in 8,8 Zoll Breite.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.