Zusatzdämpfer bei Eibach kürzen ?

  • Also ich hab eben mal meine Begrenzer vorne um 1cm gekürzt ! Siehe da : 5mm ist er schon gekommen ! Vorher Boden bis Radhaus 64 cm , jetzt nach Kürzung 63,5 cm !


    Er liegt immer noch auf , also ich denke Eibach geht da auf Nummer sicher wegen den Dämpfern !


    Jetzt weiß ich nett ob ich nochmal 1 cm kürzen soll ? Denn Fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert !


    Durchschlagen tut er auch "noch " nicht ! Was meint Ihr ?

  • Ich würde diese nicht mehr kürzen ! !
    Wie DOOM-A7V schon gesagt hat, verringert sich die Lebenszeit. Es kann einige Zeit dauern, aber später kannst Du zusehen wie die auseinander brechen.... Sozusagen wie ein altes Brötchen. ;)

  • bekommt man mit den M Zusatzdämpfer dieses nervige Knarzen bei Nässe weg?
    Bestehen diese vielleicht aus einem besseren Material ?

  • Die sind nur kürzer.

  • Jetzt wo ich den thread sehe Häng jetzt hier auch mal ne frage an !


    Habe hinten neue M Dämpfer verbaut + eibach Pro kit Federn..
    Nun ist er hinten min 1cm höher als vorher :S


    kann doch nicht sein das der neue Dämpfer das Auto so nach oben drückt,hab in der Arbeit die M Dämpfer locker mit dem Daumen zusammen drücken können ! Das Gewicht liegt doch auf der Feder ¿


    so wurde alles fachmännisch zusammen gebaut und es wurden die richtigen teile verbaut ..


    Gibt's hier ähnliche Phänomene ?!

  • Wie "alt" bzw. wie hoch war die Laufleistung der alten Dämpfer?


  • Habe hinten neue M Dämpfer verbaut + eibach Pro kit Federn..
    Nun ist er hinten min 1cm höher als vorher :S


    kann doch nicht sein das der neue Dämpfer das Auto so nach oben drückt,hab in der Arbeit die M Dämpfer locker mit dem Daumen zusammen drücken können ! Das Gewicht liegt doch auf der Feder ¿


    Gibt's hier ähnliche Phänomene ?!

    jo, ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, aber etwas anders gelagert.


    meine Karre hatte grad 2000 km auf der Uhr als Reuter Motorsport Federn verbaut wurden


    (Reuter = lowtec)


    damit kam er hinten auch höher als mit dem M-FW.


    die Federn waren, wie sich heraus stellte, für höhere Achslasten ausgelegt.


    Reuter hätte mir die umgetauscht, jedoch hätte ich dazu die ausgebauten erst hinschicken müssen.


    da hatte ich keinen Böcke drauf, also Gewinde.


    vergleiche mal die Angaben / Kennzeichnungen der Federn mim Gutachten


  • Das lustige daran ist das die gleichen Federn davor auch schon drinnen waren ?(

  • Kann mir einer sagen, was die M-Dämpfer kosten? Im Ersatzteilekatalog sind sie für 9,90 EUR drin. ;(